Der Club liegt auf einem großen lang gezogenen Grundstück neben dem Gelände des Königspalastes und hat als einzige Hotelanlage einen direkten Zugang zum 8,5 km langen, breiten und flach abfallenden Sandstrand von Agadir. Einige Meter vom Hotelstrand entfernt beginnt die 5 km lange Strandpromenade von Agadir.
Sehr positiv ist der kurze Transfer vom Flughafen, der nur ca. 30 Minuten dauert!
Die Einrichtung des Frühjahr 2008 eröffneten Robinson Club Agadirs ist gehoben, modern mit orientalischen Touch und selbst die kleinsten Zimmer bieten auf 33qm viel Freiraum. In den Zimmern fühlte man sich wohl und auch das Bad mit barrierefreier Dusche war groß und sehr ansprechend gestaltet.
Empfehlenswert ist der Besuch des sehr schön gelungenen Wellfit-Spa- Bereiches: hier empfehle ich Ihnen z.B. das orientalische Geheimnis als eine Untermauerung für einen perfekten Urlaubstag: ein Meersalz-Arganöl-Peeling in einem mit Tadelakt (antiken,marokanischen Kalkputz ) gestalteten Behandlungsräumen mit Besuch des Hamams und abschließend entspannen Sie sich bei einen frisch zubereiteten marokannischen Pfefferminztee.
Als Verpflegung bietet der Robinson Club Agadir eine hochwertige Vollpension an: bestehend aus gesunden und abwechslungsreichen Buffets morgens, mittags & abends, zusätzlich Langschläferfrühstück, Bistroline am Nachmittag und Mitternachtssnack. Zu allen Tischzeiten sind Wein, Bier und Softsdrinks inklusive.
Wer einen Eindruck vom ursprünglichen Marokko gewinnen möchte, der sollte eine Robinsonade nach Marrakesch buchen: das neue In-Städteziel mit dem Djemaa el Fna, dem weltberühmten mittelalterlichen Markt- und Henkersplatz. Heute ein lebendiger Ort orientalischer Geschichtenerzähler, Schlangenbeschwörer und Gaukler. Die reine Fahrtzeit dauert vom Club aus ca. 3,5 Stunden einfache Fahrt.
Ein typisch alter marokkanischer Ort in Nähe des Clubs ist Taroudant, die kleine Schwester Marrakeschs: auch hier können Sie bei einem Tagesausflug viel Orient erleben: besichtigen Sie die mächtige Stadtmauer und die Anfang des 18. Jahrhunderts aus Lehm erbaute schöne Medina.
Der Club eignet sich hervorragend als Einsteigergebiet für Wellenreiten / Bodyboard. Auch Tennis wird auf den 6 Quarzsandplätzen groß geschrieben.
Weitere sehr professionell betriebene Sportarten á la Robinson sind Indoor Cycling, Yoga und viele andere angesagte Sportarten wie Nordic Walking, XCO, Rücken Fit, Pilates usw.
Der Club ist für Paare, Alleinreisende und auch Familien mit Kindern geeignet. Die Kinder werden in unterschiedlichen Alterklassen professionell betreut und machen tolle Programme wie Dünensurfen, auf Schatzsuche am Strand, Disco usw. Allen Kindern und Jugendlichen haben die Programme Spaß gemacht und es kam keine Langeweile auf. Wir haben das an unserer Tochter „getestet“.
Von vielen Punkten der Anlage aus hat man einen herrlichen Blick auf das Meer und das Atlas-Gebirge. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus, das einem marokkanischen Riad nachempfunden ist. Auf dem weitläufigen Grundstück sind ein WellFit®-Spa, eine Tennisanlage und eine Poollandschaft in die großzügige Gartenanlage integriert. Die meisten Hotelgäste sind Deutsche.
Ich empfehle den Robinson Club Agadir Paaren, Einzelreisenden und auch Familien mit Kindern/Jugendlichen, die alle Vorzüge eines qualitativen Cluburlaubs genießen möchten und doch gerne etwas vom Land kennen lernen möchten.
Ich konnte schon fast jeden Robinson Club persönlich kennenlernen und finde sicher "Ihren" Traum-Club!