Costa de la Luz
Isla Canela
Andaluisen
  • Costa de la Luz * Provinz Huelva * Isla Canela

Diese noch sehr unbekannte Gegend Spaniens ist der ideale Ort für eine ruhigen, entspannten Badeurlaub. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich, eine Mischung aus Sanddünen, Kiefernwäldern, Lagunen und endlosen Sandstränden - Natur pur !
Direkt an der Grenze zu Portugal gelegen, zwischen 2 Flüssen liegt die Isla Canela. Der Flug ab München geht nach Faro in Portugal, die Transferzeit beträgt dann ca. 2 Stunden.
Endlos lange Sandstrände laden zum Spazierengehen und Muschelsuchen ein ! Lohnenswert sind auch Ausflüge nach Sevilla, in das Nachbarland Portugal oder in den Wallfahrtsort El Rocio.
Wir waren im Hotel RIU Atlantico, ein wunderschönes 4 Sterne Hotel nur durch die Strandpromenade und den Dünengürtel vom kilometerlangen Sandstrand getrennt. Das Hotel liegt ruhig, am Ende der Hotelzone. In der Nähe des Hotels gibt es ein kleines Einkaufscenter mit Bars, Restaurants und Shops. Auch ein Fahrradverleih ist dort zu finden, man kann mit den Fahrrädern die Strandpromenade entlang direkt am Strand fahren. Etwas 20 Gehminuten entfernt liegt das Fischerdorf Punta de Moral, ins 7 km entfernte Ayamonte kann man bequem mit dem Linienbus gelangen ! Natürlich kann man die Gegend auch ganz entspannt mit dem Mietwagen erkunden.
Zu jeder Jahreszeit ist das Klima sehr mild, es weht oft eine frische Brise, was im Sommer sehr angenehm ist ! Im Frühjahr können Sie Andalusien in all seiner Lebensfreude auf den bekannten Fiestas erleben - Semana Santa, Feria de Abril in Sevilla, das Pferdefest in Jerez ! Im Herbst gibt es verschiedene Herbst- und Weinfeste !
Nie essen, ohne zu trinken und nie trinken ohne essen
das ist die andalusische Lebensart ! Gehen Sie unbedingt mal in eine der kleinen Tapas Bars und probieren Sie die vielen Köstlichkeiten Andalusiens und vorallem auch den Sherry...
Über mich
Heike Jean Baptiste
089-619057
Email schreiben