Dominikanische Republik - Trip ins Paradies
Dieser abwechslungsreiche Karibiktraum lockt mit Sonne, Meer und Kultur
Am 01. Dezember 2011 startete die TOP 30 Reise in die Dominikanische Republik. Es ging mit Air Berlin via Düsseldorf nach Punta Cana. Die Aufregung war sehr groß, da wir alle doch sehr gespannt waren, was uns auf einer TOP 30 Reise erwarten würde. Das bevorstehende Programm war sehr vielversprechend und neben den Hotelbesichtigungen auch mit vielen tollen Aktivitäten verbunden.
RASANT ROMANTISCHER START IN PUNTA CANTA
Nach unserer Ankunft wurden wir für die ersten 3 Nächte im Hotel Dreams Palm Beach in Punta Cana untergebracht. Das Hotel liegt an einem kilometerlangen, traumhaft schönen Sandstrand. Neben tollen Strandspaziergängen, leckerem Essen und unvergesslichen Sonnenuntergängen kam auch hier das Abenteuer nicht zu kurz. Ein absolutes Highlight war die Quad-Tour über Macao mit anschließender Höhlenbesichtigung und dem Badestopp an einem der zahlreichen und atemberaubenden Strände. Punta Cana ist eine Ferienregion im Süden der Insel und umfasst die Orte Cap Cana (Juanilo), Cabeza de Toro, El Cortecito, Bavaro, El Macoo und Uvero Alto. Unser Programm sowie die Hotelbesichtigungen konzentrierten sich aber auf die Region Punta Cana, Bavaro. Bavaro ist die größte Ferienregion. Hier findet man kilometerlange Traumstrände und viele, viele Palmen. Auch das Nachtleben kommt hier nicht zu kurz.
IM OFFENEN TRUCK LAND UND LEUTE KENNENLERNEN
Die beste Reisezeit für diese Region ist von November bis April. Die Temperaturen liegen ganzjährig zwischen 25 und 35 Grad. Auf der Fahrt vom Hotel Dreams Palm Beach zum nächsten Übernachtungshotel Be Live Canoa in Bayahibe, stoppten wir an den zahlreichen Zuckerrohrfeldern. Die Region rund um Higuey gehört zu den größten Zuckerrohrplantagen. Mehr als 100.000 Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt aus der Zuckerrohr-Produktion und aus dem Handel mit Zuckerrohr. Allein schon die Fahrt mit den offenen Trucks ist ein besonderes Erlebnis und ein tolles Programm um Land und Leute kennenzulernen.
PALMEN, STRAND UND KÜNSTLERDORF – SAONA
Von Bayahibe bietet sich ein Ausflug auf die wunderschöne Insel Saona an. Saona ist bekannt für seine schönen Sandstrände und Palmenwälder. Die Insel steht unter Naturschutz und hat viele seltene Vogelarten zu bieten. Man sollte allerdings schon früh morgens aufbrechen, um noch ein paar ruhige Stunden vor dem Ansturm verbringen zu können. Das Künstlerdorf Altos de Chavon liegt auf einem Hügel über dem Fluss Chavon. Beeindruckend ist die spektakuläre Sicht auf den Fluss und die karibische See.
EMPFEHLENSWERTE REGION BAVARO
Zurück in der Ferienregion Bavaro verbringen wir die letzten vier Nächte im IFA Villas Bavaro Resort. In dieser Urlaubsregion befinden sich zahlreiche und sehr empfehlenswerte Hotels. Das Grand Palladium Bavaro, das Royal Suites Turquesa und das Iberostar Grand Hotel Bavaro, gehören zu meinen absoluten Favoriten.
Lassen Sie sich bei einer Sundowner-Tour entlang der Küste mit Santa und Cuba Libre von dieser Urlaubsregion verführen und verbringen Sie Ihren nächsten Urlaub in einem unserer zahlreichen und tollen Hotels. Gerne beraten wir Sie und beantworten alle Ihre Fragen zur Buchung. Wir freuen uns jetzt schon auf Sie!
Über mich
Tanja Ertl
089-619057
Email schreiben