Phuket und Khao Lak - Auf ins Land des Lächelns
Sawasdee Kha – Willkommen in Thailand
„Der Thai Airways Flug nach Phuket ist nun für Sie zum Einsteigen bereit“.
Mit dem Airbus A350 geht es per Nachtflug von Frankfurt nonstop auf die größte Insel Thailands, Phuket.
Wir werden am späten Nachmittag mit warmen 25 Grad vom Land des Lächelns empfangen und machen uns auf den Weg zu unserem Hotel, dem „Cape Panwa“ im Süden Phukets. Nach einem leckeren und vielfältigen Abendessen genießen wir den tollen Sonnenuntergang und freuen uns auf ereignisreiche und tolle Tage in Thailand.
Der Süden Phukets eignet sich perfekt für Ruhe- und Erholungssuchende. Hier findet man tolle, einsame Buchten und die Natur ist wirklich einzigartig.
Unser Tag steht heute im Zeichen der Götter und der Tempel. Wir besuchen den chinesisch-taoistischen Jui Tui Tempel in Phuket Town. Dieser ist dem Vegetarier Gott „Kiu Wong In“ geweiht und Schauplatz vieler Zeremonien beim Vegetarier-Festival. Die Magie des Tempels springt sofort auf uns über und jeder kehrt zur Ruhe. Wir lauschen den stimmungsvollen Klängen und atmen den Duft der Räucherstäbchen ein. Anschließend geht es zum Wat Chalong Tempel, welcher der größte und bekannteste der insgesamt 29 buddhistischen Tempel der Insel Phuket ist.
Ein Besuch von Phuket Town darf bei unserer Reise durch Phuket natürlich nicht fehlen und somit erzählt uns Apa, unsere einheimische Reiseleiterin, ein bisschen über das Leben der Thais und wir schlendern durch die Gassen.
Wir lassen Phuket Town hinter und machen uns auf den Weg zum legendären Patong Beach. Hier spielt das Leben! Geschäfte, Bars und Restaurants soweit das Auge reicht. Wir lassen uns vom berühmten Nachtleben treiben und schlendern durch die Gassen Patongs.
Von Phuket geht es weiter nordwärts Richtung Khao Lak. Auf dem Weg dorthin halten wir überraschend am Eco Seaside Elephant Retreat Center und unsere Reiseleitung ermöglicht uns, die Fütterung dort lebenden Elefanten. Niemand hat etwas geahnt und die Freude ist riesen groß – Die Überraschung ist definitiv geglückt!
Heute besuchen wir das Gibbon Rehabilitation Project, wo Weißhandgibbons liebevoll auf eine Wiederauswilderung in ihren ursprünglichen Lebensraum in der freien Natur vorbereitet werden.
Die letzten Tage verbringen wir im La Vela Hotel in Khao Lak und genießen die Wärme und Sonne Thailands.
Nach einer ereignisreichen Woche in Phuket und Khao Lak neigt sich unsere unvergessliche Reise leider dem Ende zu und es heißt Abschied nehmen.
Ein kleines Highlight rundet unsere Reise perfekt ab – Wir fliegen mit dem Airbus A380 von Thai Airways nach Hause! Ein Flug mit diesem Maschinentyp ist wirklich beeindruckend. Nun heißt es Schlafbrille aufsetzen und von Thailand träumen.
Über mich
Britta Siegl
0211-961160
Email schreiben