Jandia Playa: Traumstrand für Genießer
Hier bin ich Robinson...
Herzlich willkommen im Paradies für kleine Fluchten vor dem Winter - nur 5 Flugstunden von Deutschland entfernt: Der Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura ist seit Jahrzenten eine beliebte Adresse für Paare und Singles.
Die Wiederholerquote liegt mit mehr als 70% deutlich höher als in anderen Hotels oder Clubanlagen und Gäste, die schon 20 mal oder öfter ihren Urlaub hier verbracht haben, sind keine Seltenheit. Warum kommen sie alle wieder? Zum einen natürlich, weil das Ambiente im recht kleinen Club so angenehm ist. Gute Küche, ein umfangreiches Sportangebot, ein schöner Spa-Bereich und das allabendliche Zusammentreffen am "Schachbrett" zählen zu den Vorzügen der Anlage.
Aber der ganz entscheidende Faktor ist die wirklich einzigartige Strandlage. Direkt vor dem Club befindet sich der kilometerlange Traumstrand von Jandia und der macht süchtig! So ist es kein Wunder, dass dieser Club auch im Sommer ebenso beliebt ist wie im Winter.
Das Sportangebot ist wirklich umfangreich. Neben dem Freiluftpavillon draußen im Garten, in dem die vielen Kurse von Aerobic bis Yoga angeboten werden, gibt es ein professionell ausgestattetes und betreutes Fitnesstudio. Hier werden die Hot Iron und Spinning Kurse durchgeführt. Wenn es nicht zu heiß ist, scheut das Team keine Mühe und das Spinning findet unter freiem Himmel statt. Auch Wassersport wird bei Robinson groß geschrieben. Hier kann man zum Beispiel das Surfen oder Katamaransegeln erlernen. Der Club ist außerdem bekannt für sein gutes Tennisangebot.
Für diejenigen, die kreativ werden möchten, hat das Atelier geöffnet und bietet mit nahezu jeder Art von Material die Möglichkeit, ein eigenes kleines Kunstwerk zu erschaffen. Das Atelier wird professionell betreut und ich habe schließlich bei einem meiner Aufenthalte auch eine selbst kreierte Erinnerung mit nach Hause genommen.
Am Abend nach dem Essen wartet entweder eine gut inszenierte Show oder Live Musik am Schachbrett. Im Anschluss legt der DJ auf und es wird unter freiem Himmel getanzt. Das sieht besonders schön aus, wenn der Abend ein Motto hat und zum Beispiel alle Gäste auf der Tanzfläche weiß gekleidet sind.
Am meisten habe ich wie die anderen Gäste auch aber den herrlichen Strand genossen: Bei strahlendem Sonnenschein und einer angenehmen Brise war ich täglich mehrere Stunden am Strand unterwegs. Direkt am Wasser kann man kilometerweit laufen. Wer das nicht möchte, nutzt die gut ausgebaute Promenade oberhalb des breiten Strandes. Hier trifft man besonders in den Morgenstunden immer wieder Jogger und Radfahrer.
Die Zimmer im Haupthaus sind etwas günstiger als die Zimmer der renovierten Pueblos. Hier ist ab Januar 2018 eine Erneuerung vorgesehen - der ganze Club soll nun endlich neu gestaltet werden. Das Haupthaus, der "torre" wird abgerissen und neu gebaut. Die Entwürfe sehen schon mal super aus, besonders auf die Rooftop Bar bin ich gespannt. Ab Winter 2018/2019 ist der Cub wieder buchbar nach einer fast einjährigen Verschönerungskur.
Haben Sie Lust bekommen auf das kleine Clubparadies am schönsten Strand der Kanarischen Inseln? Ich berate Sie gern und freue mich auf Ihren Besuch, Anruf oder Ihre Mail!
Über mich
Kirsten Klokow
040-7360980
Email schreiben