Di thoi! Auf geht´s nach Vietnam
mit Chamäleon-Reisen
Los ging die Reise ab Frankfurt mit Vietnam Airlines in Premium Economy Class. Der großzügige Sitzabstand und die deutlich breiteren Sitze tragen dazu bei, nach 11 Stunden Flug entspannt in Hanoi anzukommen.
Hier wurden wir von unserem Reiseleiter Lao bereits erwartet und wir fuhren direkt nach Halong.  Zwei Tage mit einer privaten Dschunke in der Halongbucht standen bevor. Eine großartige Idee von Chamäleon die Reise so zu beginnen. Da kann man erst einmal zur Ruhe kommen und die fantastische Landschaft auf sich wirken lassen. Am besten ganz unmittelbar bei einer Kajaktour. 
Zweiter Höhepunkt der Reise: Hanoi.
Was für eine spannende Stadt. Ein Mix aus asiatischer und europäischer Kultur. Kurz den Kaffee mit Ei geschlürft und weiter ging es Richtung Sapa Hochland.
Die Berge und das leuchtende grün der Reisefelder strahlen eine unfassbare Ruhe aus. Bei einer Wanderung hatten wir auch dank unseres vietnamesischen Reiseleiters Kontakt zu den weißen Thai, die uns von ihrem Alltag berichteten.
Aber schon geht es weiter. Zurück zum Flughafen Hanoi und von dort mit Vietnam Airlines nach Da Nang. Von hier ist es nicht weit nach Hoi An. Die Unesco-geschützte Altstadt ist geschmückt mit hunderten von Laternen. Zahllose Restaurants servieren leckeres Essen und die Shoppingherzen schlagen beim Bummel durch die Gassen höher.
Da Chamäleon Reisen hier verschiedene Projekte unterstützt lernten wir auf einer Fahrradtour Mattenflechter, Schreiner und Bambusbootbauer bei der Arbeit kennen. Mit einem Bambusboot ging es dann auch in den Wasserkokospalmenwald. Was für ein Erlebnis!
Unser letztet Stop: Ho-Chi-Minh-Stadt
Ca. 8 Millionen Motorräder brausen durch die Stadt und eine private Motorrad-Tour (natürlich mit Fahrer) darf auf keinen Fall fehlen.
Nach einem Tagesausflug ins Mekong-Delta und zu den Tunneln von Cu Chi waren wir wohlbehalten am Ende unserer Reise angelangt.
Über mich
Barbara Dax
089-89623093
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen