Zuerst brachte uns der barfüßige Pilot mit dem Wasserflugzeug von der Flughafeninsel Hulhulé auf die erste Insel ins Noonu- Atoll. Der Flug dauerte ca. eine Stunde und bot uns einen atemberaubenden Blick über die unzähligen wunderschönen Inseln. Dieser Anblick fesselte erst einmal jeden.
Unser erstes Hotel das „The Sun Siyam Iru Fushi“ ließ uns wie in einem Traum ankommen. Türkisblaues Meer umgibt diese vielseitige Insel. Ob im wunderschönen Wellnessbereich, einer Yogastunde oder bei einem Tauchgang am artenreichen Hausriff, für abwechslungsreiche Urlaubstage bietet das Resort einige Unterhaltungsmöglichkeiten. Das umfassende Alles Inklusive Programm bietet auch für jeden Geschmack das Passende. Besonders hervorzuheben ist hier das Spezialitätenrestaurant „Flavours“, das sich auf die französische gehobene Küche spezialisiert hat und nur für Gäste ab 16 Jahren ist, mit dem integrierten Weinkeller „The Cellar“. Während Sie auf der Terrasse Ihrer Wasservilla mit direktem Zugang zum Meer die Seele baumeln lassen, können auch Ihre Kinder unbeschwert im Kidsclub den Urlaub genießen.
Unsere zweite Übernachtung haben wir im Velassaru Maldives verbracht. Ein kleines und überschaubares Insel-Juwel(ca. 450m lang und 230 m breit). Der Transfer dauerte nur ca. 20 Minuten mit dem Schnellboot ab der Flughafeninsel Hulhulé. Das Resort besticht durch moderne und stilvolle Architektur. Des Weiteren können Sie ein vielseitiges kulinarisches Angebot mit exzellenter Küche genießen. Von Deluxe Bungalow, Beach Villen mit eigenem kleinen Pool bis hin zur Water Villa mit oder ohne eigenem Pool, jede der Unterbringungsmöglichkeiten hat etwas für sich. Das ca. 50 m vorgelagerte Hausriff lädt selbstverständlich zu dem ein oder anderen Schnorchelgang ein. Auch eine deutschsprachige PADI Tauchschule bringt Ihnen gerne die phantastische Unterwasserwelt näher. Außerdem veranstaltet das Hotel einmal pro Woche ein unvergessliches Erlebnis: „Kino unter den Sternen“.
Für die dritte Übernachtung ging es wieder mit dem Schnellboot in ca. 35 min in Richtung der Ananatra Inseln. Das Anantara Dhigu Resort & Spa ist mit den beiden Schwesternhotels Anantara Veli Resort & Spa(Adults only) und dem Naladhu Maldives verbunden. An dieser tropischen Lagune mit Korallenriff ist das Resort mit den drei Inseln im Süd Male Atoll beheimatet. Im Anantara Dhigu Resort & Spa werden Sie in drei Restaurants mit Köstlichkeiten aus der thailändischen und italienischen Küche verwöhnt. Der „Anantara Over Water Spa“- Bereich verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad. Selbstverständlich können Sie hier auch bei verschiedensten Massagen Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen. Die eigene PADI- Tauchschule bietet Tauchkurse und Tauchausflüge gegen Gebühr in das ca. 10 Minuten mit dem Boot entfernt liegende Hausriff an. Mit der kostenfreien Schnorchelausrüstung können Sie auch direkt vom Strand aus die Unterwasserwelt erkunden.
Last but not least:
Die absolute Krönung während unseres 5-tägigen Aufenthaltes auf den Malediven erlebten wir im paradiesischen Atmosphere Kanifushi Maldives. Nach kurzer Wartezeit in der eigenen VIP-Lounge am Wasserflugzeugterminal flogen wir in ca. 30 Minuten auf die 2 km lange und nur 90 Meter breite Insel im Lhaviyani-Atoll. Die großzügigen Beachvillen mit geschmackvollem Open-Air Badezimmer liegen zur Sonnenuntergangsseite und lassen Sie sofort den Alltag vergessen. Es harmonieren traditionelle maledivische und moderne Elemente im Einklang miteinander. Selbstverständlich gibt es auch Beachvillen mit eigenem Pool. Ein Tipp für Familien: die 200 qm großen Familien Beachvillen bestehen aus zwei miteinander verbundenen Beach Villen. Auch für die kleinen Gästen wird einiges geboten: ein Swimmingpool mit Kinderbecken lädt zum Planschen ein. Der Kidsclub, für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren, mit Spielzimmer und Spielplatz, umfasst immer vormittags und nachmittags viele Aktivitäten. Ein umfangreiches Sportangebot bietet Abwechslung für aktive Gäste: neben dem klassische Fitnessstudio, können Sie des weiteren Windsurfen, Kanu fahren, die Trendsportart Stand Up Paddling ausprobieren uvm. Im Akiri Spa by Mandara bietet das 5-Sterne Resort hochwertige Anwendungen und Massagen(je gegen Gebühr) mit tollem Blick auf den indischen Ozean. Ein Geschmackserlebnis können Sie nicht nur im ersten vegetarischen Spezialitätenrestaurant auf den Malediven, dem „ Just Veg“ , erleben, auch im Hauptrestaurant „The Spice“ oder das Restaurant „The Sunset“ bieten Kulinarik in höchster Qualität.
In diesem Paradies, direkt am Strand und unter Palmen können Sie auch Ihr Eheversprechen erneuern oder eine traumhafte Hochzeitszeremonie feiern(gegen Gebühr und Hochzeiten auf den Malediven werden allerdings nicht anerkannt)
Nach 5 atemberaubenden Tagen im indischen Ozean ging unser Flieger wieder zurück nach Abu Dhabi. Unser 5
- Hotel, das Fairmont Bab Al Bahr, bot einen direkten Blick auf die Sheikh Zayed Moschee. Sie ist in den vereinigen arabischen Emiraten die größte Moschee und wir waren von ihrer Prächtigkeit mehr als fasziniert. Dieses Highlight darf auf gar keinen Fall während eines Abu Dhabi Besuchs fehlen. Für Action und Fun ist Abu Dhabi seit geraumer Zeit auch bekannt: Auf der Yas-Insel sind unter anderem der Yas Waterwold Abu Dhabi- ein gigantischer Wasserrutschenpark inkl. Shoppingmöglichkeiten- und das Ferrari World, mit der schnellsten Achterbahn der Welt- die legendäre „Formula Rossa“
Nach dem maledivischen Paradies und der modernen Metropole Abu Dhabi ist nun mein Reisehorizont wieder um zwei weitere Destinationen reicher geworden.