Seven Seas Voyager
mit dem Luxus Schiff unterwegs
Seven Seas Voyager - ich war für sie an Bord!
Auf Einladung der Luxus Reederei Seven Seas, die wohl luxuriöste Flotte auf See mit den Schiffen:
Seven Seas Explorer,  Seven Seas Voyager,  Seven Seas Mariner, 
und  Seven Sea Navigator  , durfte ich 5 Tage mit der " Voyager" in See stechen. Das Schiff zählt  mit maximal 750 Gästen eher zu den kleinen
Kreuzfahrtschiffen und besticht durch seine elegante Silouette.
Die Fahrt ging von der herrlichen Blumeninsel Madeira über Cadiz bis zur quirligen Hauptstadt Kataloniens nach Barcelona.
Der 1.Tag auf dem Weg nach Cadiz war ein Seetag und so hatte ich ausreichend Zeit das elegante Schiff vom Bug bis zum Heck und vonDeck 4 bis Deck 10 zu besichtigen.
Die  Gäste an Bord sind international, überwiegend Amerikaner und die Bordsprache ist englisch. Wenn mehrere deutsche Gäste an Bord sind, gibt es das Tagesprogramm und die Speisekarten aber auch auf deutsch.
Englische Sprachkenntnisse sind aber auf jeden Fall erforderlich.
Die elegante Einrichtung, die schönen Restaurants und die einladendenden Außenbereiche begeistern mich sofort.Das Schiff hat genau die richtige Größe, es ist klein aber dennoch großzügig.
Alle eleganten Suiten von 28m2 bis zur Mastersuite mit 124m2 haben eine individuell gefertigte, sehr geschmackvolle Einrichtung und eine private eigene Veranda, hier kann der Gast die täglich wandelnde Aussicht auf die Welt und die weite See von seiner persönlichen Luxus Oase aus genießen.Neben einem begehbaren Kleiderschrank gibt es selbstverständlich auch eine Minibar die nach den persönlichen Getränkewünschen der Gäste gefüllt wird, denn an Bord ist alles inklusive, egal ob ein namhafter Champagner, edle Weine, Bier, Spirituosen und natürlich diverse Softdrinks, es wird einfach jeder Wunsch erfüllt.
Natürlich und das ist ja mit das Wichtigste auf einem Schiff, das Essen, muss unbedingt erwähnt werden.
Vom entspannten Frühstück im Restaurant La Veranda, wo man bei schönem Wetter auch draußen sitzen kann über das Mittagessen am Pool Grill wo es täglich ein „Themen“ Buffet gibt bis zum opulenten Abendessen in einem der Spezialitätenrestaurants natürlich auch hier alles inklusive.
Am 3.Tag erreichen wir CADIZ in Andalusien und hier habe ich die Wahl der Qual an welchen der vielen verschiedenen Ausflüge ich teilnehmen möchte, denn auch die Landausflüge sind bei Seven Seas inklusive !
Ich entscheide mich für einen Bustransfer nach Sevilla und habe dort 5 Stunden Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Unser Bus hält nur wenige Gehminuten von der berühmten und durchaus sehr beeindruckenden und wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten Sevilla`s der Kathedrale mit Glockenturm. Ich verweile auch einige Zeit in dem danebenliegenden Königspalast Alcazar, schlender dann über den Plaza der Espana der mit Keramikziegeln verziert ist in die kleinen Gassen mit schönen Cafes und Geschäften bevor ich schon wieder zurück zum Bus muß.
Nach einer 1 ½ stündigen Busfahrt erreiche ich wieder unser schwimmendes zu Hause die Voyager, noch schnell ein paar Fotos an der Pier und dann heißt es auch schon Leinen los zu unserem leider schon letzten Ziel Barcelona.
Aber wir haben bis dahin noch einen weiteren sonnigen Seetag und ich kann nochmal all den Luxus an Bord genießen und lasse mir auf meinem bequemen Liegestuhl am Pooldeck einen kühlen Drink vom Steward servieren.
 
Angekommen in Barcelona verlasse ich nach einem leckeren Frühstück gut gestärkt das schöne Schiff, dass mich wirklich die letzten Tage mit viel Herzlichkeit aufgenommen hat.
 
 
Über mich
Marion Schmidt
06221-536210
Email schreiben