Der Flug über sämtliche Balearen-Inseln mit Anflug auf Ibiza und tollem Blick auf Formentera hat mich schon total begeistert!
IBIZA
Die Insel selber habe ich sehr vielfältig erlebt. Besonders bekannt ist sie ja für ihr pulsierendes Nachtleben mit einer hohen Promidichte. Die Insel hat aber noch so viel mehr zu bieten. Neben der lebhaften Orte gibt es auch beschauliche Dörfer, wunderschöne Strände und Hügellandschaften mit zerklüfteten Küsten. Am schönsten waren die von Felsen und Klippen eingebetteten Buchten und ihre Sandstrände.
Begeistert hat mich Ibiza-Stadt (auch genannt Eivissa). Die Altstadt mit der Festungsanlage ist beeindruckend. Von dort aus lohnt es sich durch die vielen kleinen Gassen nach unten in Richtung Hafen zu bummeln. Hier ist ausgiebiges shoppen angesagt oder einfach bei einem leckeren Eis das Treiben der Stadt genießen.
Die Insel ist sehr facettenreich und bietet neben Partyurlaub in Ibiza- Stadt und Playa d`en Bossa auch Familienurlaub zum Beispiel in Santa Eularia des RIU, oder Pärchenurlaub in Sant Miquel.
FORMENTERA
Von Ibiza-Stadt aus haben wir einen Tagesausflug auf die kleine Nachbarinsel Formentera unternommen. Die Fähren gehen regelmäßig und die Überfahrt dauert 30Minuten. Die Insel faszinierte mich sofort durch ihr karibisches Feeling. Sehr schön ist der lange Strand an der Südküste Platja des Migjorn. Auch die Örtlichkeit lädt zum Bummeln ein. Ein Highlight der Insel ist sicherlich der in einem Naturschutzgebiet liegende Strand Platja de Ses Illetas. Hier hat man wirklich das Gefühl in der Karibik am Strand zu liegen und genießen.
Beide Inseln haben mich wirklich begeistert und in ihren Bann gezogen!
Meine Empfehlung wäre eine Kombination beider Inseln!