Nach unserem ersten Tagen in unserem Herbst-Urlaub auf der deutschen Seite am Bodensee, möchten wir heute mal die Schweizer Seite weiter kennenlernen und fahren mit dem Pkw in Konstanz über die Grenze.
Nach gut 15 Minuten Fahrt auf der Schweizer Seite erreichen wir bereits auch unser heutiges Ziel, den Freizeitpark Connyland.
An der Kasse werden wir bereits herzlich willkommen geheißen und man wünscht uns einen erlebnisreichen Tag.
Unsere siebenjährige Tochter weiß nicht wohin sie als erstes gucken soll und vor allen Dingen ,was sie als erstes ausprobieren möchte.
Alles sehr gut fußläufig zu erreichen, sehr gut ausgeschildert, können wir uns sehr schnell orientieren, auch anhand des Lageplanes, den wir am Eingang erhalten haben.
Hier erhalten wir auch ein Programm von den Shows , die wir im Park an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten sehen können : Seelöwen Show, die Papageien Show, die Piraten Show, und den Flugsimulator in 4D Format.
Als Erstes testet unsere Tochter diese Riesenrutsche und hat wahrlich große Freude daran, gleich daraufhin entdeckt sie die Hochseilbahn und verschafft sich von dort einen ersten Überblick über einige andere Attraktionen.
Schnell füllt sich auch die Seelöwen Arena, so dass wir begeistert die tierischen Kunststücke sehen u erfreuen uns wie artgerecht alles gehandhabt wird. Die Seelöwen haben sichtlich Freude daran, ihre gelernten Kunststücke uns darzubieten und das Publikum verfolgt mit großen „Ah“und „ohhhh“ ihr erlerntes.
Selbst an die ganz Kleinen wurde gedacht und neben einer Schlangenachterbahn mit Loopings, die sich quer durch den Park zieht, gibt es auch eine Achterbahn für die ganz Kleinen.
Egal ob jung oder alt, alles jauchzt hier vor Vergnügen.
Direkt neben der kleinen Achterbahn erwartet uns das Jungle Adventure Kletter Abenteuer.
Während man in einem grandiosen Kletterpark unter der Decke in gesicherter Form seinen Mut und Ballance beweisen kann , haben die Kleineren Freude am Trampolin und Riesenrutsche , sowie einem Irr-Garten.
Von hier aus lockt uns die Dino Attacke :mit Laserpistolen werden durch Zielen auf die Dinos und Dino Eier zu Bewegungen animiert. So lockt hier der Ehrgeiz Jung & Alt, zielsicher zu treffen.
Nach so viel Abenteuerlust und grandiosen Erlebnissen lockt nun der Mittagshunger und wir machen eine Pause im sehr guten und einladenden SB Restaurant. Wie das duftet und vor allen Dingen wie das schmeckt.
Mit der Park Eisenbahn drehen wir eine geruhsame Runde nach dem Mittagessen, um uns einen weiteren Einblick über die andere Seite des Parks zu machen.
Von hier aus entdecken wir die Autoscooter und den 5G Mega Shooter, sowie einen kleinen Shooter, fliegende Elefanten und die große Piraten Schaukel.
Eine Vielzahl an Fahrgeschäften, die in unbegrenzter Form immer wieder genutzt werden können.
Wahnsinn, was für einen fairen Eintrittspreis alles geboten wird!
Eine sehr schöne Wildwasserbahn lässt die Gäste mit einigen Spritzen erfrischend nass werden und auch ein Wasserspielplatz im Voodoo Island ist für die Kleinen und Grossen ein erfrischendes Vergnügen.
Ein großes Highlight für uns ist der 5D Flugsimulator, wo wir eine 5D Brille aufgesetzt bekommen und in einem Simulator mit Geräuschen, Winden und auch teils Wasserspritzern Action pur geboten bekommen und trotzdem auf einer Stelle sitzen bleiben.
Auf die Cobra,die Wahnsinnsachterbahn trauen meine Tochter und ich uns nicht und auch der Mega Shooter ist für uns mit zu viel Aufregung verbunden.
Aber wir gönnen es jedem, der richtig viel Freude daran hat.Wir beobachten nur strahlende Gesichter. Alle sind zufrieden und mehr als das.
Auch für die ganz Kleinen ist an vielen Stellen sehr gedacht und wie wir bereits gesehen haben , werden schon wieder neue Attraktionen hinzugebaut. So bleibt der Park immer wieder aufs Neue interessant und es werden keine Kosten und Mühen gescheut, diesen größten Schweizer Freizeit-Park auch zu einem der Tollsten in Europa werden zu lassen.
Der Mammut Tree Ist ebenfalls eine Bahn, die quer durch den Park mit einer Riesenschaukel führt und der Mittelpunkt ist ein Mammutbaum als überraschender Höhepunkt.
Was auch immer dort in der Mitte des Parks passiert, soll Überraschung sein für jeden der diesen Part besuchen möchte. Aber soviel sei gesagt, diese Bahn ist zur beliebtesten Bahn prämiert worden.
Für uns als Familie gilt dieser Park als absoluter Tipp: wer in der Bodensee-Region Urlaub gemacht, der darf auf keinen Fall einen Besuch im Conny Land im Lipperswil verpassen.
Wir haben nirgendwo lange Warte-Schlangen gehabt, ganz im Gegenteil in vielen Fahrgeschäften und Attraktionen konnten wir für eine zweite Runde sitzen bleiben und das überaus freundliche Personal nickte und war stets hilfsbereit.
Wir haben diesen Tag als ein grandioses Familienerlebnis empfunden, haben nur in gut gelaunte zufriedene und glückliche Gesichter geblickt, und der Preis ist dieses Riesenerlebnis allemal wert. Möchten auch Sie diesen Park besuchen, so stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Nur soviel sei gesagt, es empfiehlt sich den Park zuvor online zu buchen, und man benötigt vor Ort auch keinerlei Schweizer Franken, sondern kann bequem per EC oder Kreditkarte bezahlen.