Das Traumschiff
Eine wahrhaftig traumhafte Kreuzfahrt
Da es in der Regel in Deutschland im November neblig und trüb ist, entschließe ich mich kurzfristig zu einer Schiffsreise der besonders komfortablen Art. Es soll ein Kurztrip im Mittelmeer mit dem wohl bekanntesten aller Schiffe sein,  der MS Deutschland dem Traumschiff.
Nun sitze ich im Flieger und bin gespannt auf mein exquisites Grand Hotel auf hoher See.
Gleich beim einchecken auf dem Schiff genießt mein Auge das harmonische Spiel von Formen und Farben und ich fühle mich gleich sehr wohl.
Obwohl ich schon so einige schöne Kreuzfahrten erleben durfte, spüre ich beim Auslaufen aus dem Hafen von Palma de Mallorca, dass diese Kurzreise eine ganz besondere Seereise wird.
Ich gönne mir diesmal eine wirklich schöne Aussenkabine, klassisch, geräumig und ausgestattet mit edlem Mobiliar.
Aus der TV- Serie erkenne ich gleich beim ersten Rundgang das Restaurant Berlin wieder, in welchem zum Ende einer jeden Reise die grossen verlockenden Eistorten von der Crew in den Speisesaal getragen werden.
Mein erstes Abendessen nehme ich im hell und offen gestalteten Büffetrestaurant  Lido ein. Von knackigen Salaten über frische Fischvariationen bis hin zu künstlerischen & verführerischen Desserts spüre ich den hohen Anspruch der Küchencrew.
Den wunderbaren Tag lasse ich bei einem Sundowner zum Sonnenuntergang in der Bar Zum alten Fritz ausklingen. Schnell komme ich hier mit anderen netten Gästen ins Gespräch.
Am nächsten Morgen starte ich zu einem Stadtrundgang in Alicante und halte mich anschliessend im schiffseigenen Fitnesscenter fit.
Ein verwöhnender Saunagang erfrischt mich vorm Abendessen und rundet meinen Wellnesstag an Bord ab. Ein Urlaubstag ganz nach meinem Geschmack! Zum Besuch der Welcome Show schaue ich am Abend in den glamourösen Kaisersaal. Hier fühle ich mich wie zu Zeiten von Kaiserin Sissi. Jeden Tag wird hier excellente Abendunterhaltung mit Ballett, Musicals, Tenören, Operetten und Konzerten präsentiert und ich bin hellauf begeistert von der ersten Vorstellung.
Stammgäste haben mir im Gespräch vom Wellnessbereich des Traumschiffs vorgeschwärmt und somit habe ich am nächsten Tag nach der Stadtbesichtigung Malagas einen Termin zur Massage vereinbart. Mein Körper wird mit einer Hot-Stone Massage und diversen Düften verwöhnt -lange habe ich mich nicht mehr so wohl gefühlt !
Mir fällt auf, dass ich bereits von vielen Besatzungsmitgliedern mit meinem Namen angesprochen werde. Dies macht wohl den ganz großen Unterschied zu den meisten anderen Kreuzfahrtschiffen aus - die ganz persönliche Ansprache. Dies ist auch der Grund, warum die MS Deutschland so viele Stammgäste hat. Viele Gäste kennen sich schon von vorherigen gemeinsamen Reisen, so zusagen ein großes Familientreffen .
Der Gast wird auf dem Traumschiff tatsächlich königlich behandelt, denn mit 250 Mann Besatzung und 300 Passagieren, liegt das Verhältnis bei fast 1:1.
Ein weiterer grosser Unterschied zu meinen bisherigen Kreuzfahrterlebnissen ist das inkludierte Getränkeangebot. Vom spritzigen Cocktail, über erlesene Weine bis hin zum hochwertigen Whisky.
Auf dem Schiff lasse ich mir vom Personal einige Kabinen zeigen und stelle fest, dass jede Kategorie ihren eigenen Stil und Klasse hat.
Das Flair und persönliche Ambiente auf dem kleinen Schiff wird von jedem Gast sehr geschätzt, dies höre ich immer wieder in Gesprächen heraus.
In meinen Tagen an Bord genieße ich weiterhin die Mischung aus Ausflügen,  fremden Kulturen, Sport, gutem Essen und hervorragendem Service.
Nach fünf tollen Tagen nehme ich schweren Herzens Abschied von neu gewonnen Freunden und einer großen Diva, der MS Deutschland. 
Mein Versprechen: ich komme garantiert wieder !
Möchten Sie noch mehr vom einmaligen Urlaubsgefühl auf dem Traumschiff hören, so kommen Sie gerne zu mir ins Büro: ich freue mich auf Ihren Besuch ! 
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben