Kur- und Gesundheitsreisen
Erholung für Körper und Seele
So geht es wohl im Leben einem jedem von uns mal: der Wunsch die Seele baumeln zu lassen und Körper und Geist zu verwöhnen.
So entschliesse ich mich eine Kur zu machen und bin auf dem Weg in den Süden Deutschlands.
Mein Kurhotel bietet diverse Theraphiemöglichkeiten in Form von Behandlungen wie Massagen, Thai Chi, Yoga, Nordic Wlking, Qi Gong und Beauty Behandlungen.
Gleich am ersten Morgen darf ich zum Kneipen ins kühle Nass und anschliessend darf ich mich zum Physiotherm in die Wärme setzen. In die Tiefe des Körpers reichen die roten Wärmestrahlen und lassen mich derart ins schwitzen geraten, dass ich mich nach der Anwendung erstmal kalt abbrausen muss. Ich fühle mich bereits jetzt wie neu geboren.
Alleine durch die Ruhe um mich herum und das bloße Nichtstun, fernab von Handyklingel, Computer und Kinderlärm schalte ich vollkommen ab und entschleunige aus dem sonst stressigen Alltag.
Am nächsten Tag steht für mich das Salzarium auf dem Programm und in der Salzgrotte wechseln sich bei entspannendem Wassergeplätscher diverse Lämpchen in Farben passend zum Wasserrhythmus ab. Ich schlafe im Liegesessel ein...und atme die volle Kraft des Salzes in meine Lungen tief ein und das salzige Klima lässt meinen Atmen ruhiger werden.
Früh am Morgen des dritten Tages werden wir von einem Sporttherapeuten zu einem Nordic Walking Rundkurs eingeladen. Wir lernen auf sportliche Art die nahe Umgebung kennen und auch Mitreisende sorgen dafür, die morgendliche Runde zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen.
Anschliessend werde ich von einer hervorragenden Therapeutin mit einer Massage verwöhnt. Ganz anders als der Hydrojet , der mir am nächsten Tag die Faszien meines Körpers löst. Beim Hydrojet werden - für mich vollkommen neu - auf einer Liege dank eines Wasserstrahls der Körper von unten massiert und gelockert. Ach wie tut das gut ! Solch eine hochwertige Massageliege hätte ich sehr gerne für daheim ;-)
Ich geniesse den Ausbruch aus meinem Alltag und fahre sogar soweit herunter, dass ich am nächsten Tag nicht den morgendlichen Wecker höre.
Daheim werde ich sogar durch das entfernt liegende Kirchengeläut in der Früh wach. Ein Zeichen, dass mein Körper in der Kur durch die Behandlungsmethoden so weit herunter gefahren hat, dass sich meine Wahrnehmung geändert und mein Körper vollkommen aufgetankt hat.
Möchten auch Sie mal kuren, so bringe ich Ihnen - dank persönlicher Erfahrung - gerne die ein oder andere Kur, bzw. Anwendung näher.
 
   
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben