Von unserem Ostseeurlaub suchten wir noch eine Station auf halbem Heimweg und entschlossen uns für drei Tage im schönen Brandenburg.
So sitzen wir nun im herlich grünen Prignitz, umgeben von Wald, Wiesen und der Elbe und freuen uns auf Tage der Ruhe und des Wohlfühlens. Der Ort Bad Wilsnack lädt uns bei strahlend blauem Himmel zu einem ersten Rundgang ein. Auf mich wirkt der Ort sehr einladend: Kopfsteinpflaster, ruhig, sauber und unzählig viele kleine liebliche Fachwerkhäuser. Schon von Weitem erblicken wir das mächtige Wahrzeichen der Stadt, die Wunderblutskirche. Hier sind viele Pilgerandenken befestigt , eine wahre Kultstätte für Wallfahrer.
Da es so heiß; ist, erfrischen wir uns an einem leckeren Eiskaffee: Hmmm, das tut vielleicht gut !
Die Ruhe dieses Marktes und Rathausplatzes trägt zu einer herlichen Entspannung aus Hektik und dem stressigen Alltag bei.
Wir erkunden langsam das kleine Städtchen weiter und stoßen auf die Attraktion des Kurortes: Die Kur-und Gradiertherme erkennen wir schon aus der Ferne durch die 7 Meter Hohe und 55 Meter lange Wand , gefüllt mit Schwarzdorn. Durch herunterlaufendes Salzwasser an dieser Wand wird die Luft rund um das Gardierwerk zersträubt und auf diese Art können Bronchien-und Atemwegserkrankungen geheilt werden. Sehr interessant und das ist das erste Mal, daß ich so etwas sehe.
Wie viele andere Wellnessurlauber lasse auch ich mich bei einer klassischen Kosmetikbehandlung in unserem Hotel Ambiente verwöhnen. Dank meiner Kosmetikerin Mandy bekommt meine Sommerhaut die notwendige Pflege und einen wohltuenden Feuchtigkeitskick. Ich fühle mich wie neu geboren ! ;
Anschliessend kuren wir mal wie zu alten Zeiten in einem regional typischen Moorbad. Die Wärme des ach so dreckigen Torfes lässt mich müde wirken, soll aber gut für Gelenke, Rheuma und Entschlackung sein. Wir genießen mehr die saubere Dusche danach. Nach so viel Aktivitäten haben wir unglaublichen Hunger und lassen uns im hoteleigenen Restaurant le Jardin von frischer Makrele mit Salzkartoffeln und Salatbouquet verwöhnen . Einfach großartig !
Am nächsten Tag unternehmen wir einen Ausflug nach Wittenberg. Man kann auch sonst viele schöne Ausflüge nach Berlin, Hamburg, Perleberg von hier starten. Ein ideales Ziel für Erholungssuchende , die etwas für ihren Leib und ihre Seele tun möchten.
Wir wundern uns wie erschwinglich preiswert hier vieles noch ist, somit auch ein Ziel für Gäste mit kleinerem Geldbeutel.
Sind Sie auch an einem Wellnesshotel mit gutem Komfort und persönlicher Betreuung interessiert ?
So berate ich Sie gerne ! Schauen Sie gerne in unserer Filiale in Aachen vorbei und ich gebe Ihnen Tipps zu Ihrem persönlichen Wellnesstrip.