Wieder einmal entschied ich mich zu einer Kreuzfahrt für meine schönste Zeit des Jahres. Da ich die Mein Schiff Zwei im vergangenen Jahr erleben durfte , wollte ich meine Begeisterung auch für die Mein Schiff Eins bestätigt wissen.
Wir sitzen in der Bahn auf dem Weg nach Kiel , denn auf unserer auserwählten Route locken die imposanten Ostseemetropolen Danzig, St.Petersburg, Helsinki, Tallin und Stockholm. Nach herzlicher Begrüssung und problemlosen Check -in in der Schalterhalle in Kiel , betreten wir nun unser " Neues Zuhause" für die kommenden 10 Tage. Das puristische Design mit harmonischen Farben spiegelt sich im kompletten Schiff wieder und entspricht voll und ganz meinem Geschmack. Wir beziehen unsere Kabine. Trotz der Grösse ist der Raum sehr stilvoll, wohnlich und schick gestaltet, so daß unser Wohlfühlraum mit Meeresaussicht bereits viel Komfort bietet. Ja, hier fühle ich mich gleich wohl !Wir bereiten uns gleich einen frischen Espresso in der Kabine zu. Und spüren gleich darauf Hunger von der langen Anreise. Somit gehen wir in das Buffetrestaurant Ankelmannplatz und gleich hier duftet es nach kulinarischen Genüssen. ich wähle als Vorspeise eine frische italiensche Pasta mit frisch gehobeltem Trüffel, als Hauptgang einen asiatisch eingelegten Thunfisch mit Sesam und Ingwer mit Sepianudeln im Wok frisch extra für mich zubereitet. Und damit die Kulinarik auch auf Weltreise geht, trinke ich einen südamerikanischen Cocktail. Wow, wie köstlich ! Gleich spüre ich , daß ich mich die kommenden zehn Tage an Bord dieses Schiffes rundum wohlfühlen werde ! Das All Inclusive Konzept trägt sicherlich zum Wohlbefinden bei, denn so muss man am Ende der Reise nicht noch mit einer grossen Bordrechnung rechnen, sondern kann es sich ohne weiter zu kalkulieren ,sich so richtig gut gehen lassen. Die Auswahl an leckeren Desserts ist nicht einfach, aber ich geniesse nebem frischen Obst einen schaumigen Cappucino.
Mir wird gleich klar, daß bei so viel kulinarischen Genüssen ich aktiv sein sollte und viel Sport machen werde. Daraufhin ziehe ich mich gleich um und teste die Geräte im Fitnessbereich mit tollem Meerblick. Beim anschliessenden inkludierten Sportkurs komme ich mächtig ins Schwitzen, aber der sympathische Fitnesstrainer zieht uns Teilnehmer alle mit seiner Dynamik und toller Musik in den Bann. Es macht echt viel Spaß.
Meine Muskeln entspannen sich anschliessend im Spabereich. Beim Besuch der finnischen Sauna lasse ich den Blick durch das Panoramafenster weit aufs offene Meer schweifen. Als Zwischengang locken Erfrischungen von frischem Obst und Wasser. In der Biosauna und im Kräuterdampfbad erkenne ich bereits das ein oder andere Gesicht aus dem Fitnessbreich wieder.
Bei TUI Mein Schiff habe ich mich bewusst für das Konzept entschieden, weil mir das bei der letzten Tour mit der Mein Schiff zwei schon so gut gefallen hat. Hier herrscht keine Abendkleidung, freie Platzwahl und offene Essenzeiten. Ich mag diese Art von Freiheit.
Beim Rundgang über das Schiff wird uns allerdings schon klar, daß wir die Wahl der Qual haben. Es gibt noch weiter kulinarische Versuchungen an Bord: Das Hauptrestaurant Atlatik, der Cliff-Grill, die Blaue Welt Bar Sushi, GOSCH Sylt, das schicke Steakrestaurant Surf and Turf und das Gourmetrestaurant Richards, wo der Sternekoch ein Sechs Gang Menü präsentiert. Für jeden Gaumen ist das Richtige dabei !
Wir geniessen am ersten Abend einen Besuch bei GOSCH Sylt und freuen uns auf Meeresspezialitäten. Der Service ist allererste Klasse und wir fühlen uns so richtig wohl !
Die Crew wird bei einer Show am ersten Abend im Theater präsentiert und auch das Showensemble präsentiert uns mit tollen Kostümen, imposanter Choreografie, faszinierenden Stimmen und mitreissenden Beats sein Können. Ein jeder Darsteller ist ein Star und absolute Weltklasse ! Wir werden in den kommenden zehn Tagen keine Show verpassen, das ist uns klar ! Mit einem Ohrwurm versinke ich in meinem Bett in Tiefschlaf und schönste Träume.
Gleich der nächste Morgen startet vielversprechend . Bei frischem Obst wie Ananas, Kirschen, Mangos, Kiwis, Papaya und einer leckeren latte Macchiato lassen wir einen sonnigen Tag starten.
Für jeden von uns ist etwas als Tagesprogramm dabei und wir wissen gar nicht, ob der Tag genug Stunden hat...:
Sport, Wellness, Massage und Schönheitsbehandlung, Shuffleboard, Unterhaltungsmusik, Barbeque, Lesen für sich zurückgezogen in den Entspannungsinseln, Dia-und Filmvorträge, den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.
Ganz zu schweige davon, daß auf uns tolle Ziele in den kommenden Tagen warten. Wir werden einiges individuell unternehmen und uns das ein oder andermal auch einer Gruppe anschliessen. Ich freue mich jedenfalls auf zehn tolle spannende und entspannte Tage an Bord.
Möchten auch Sie eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff unternehmen, so kann ich Ihnen gerne meine wertvollen Tipps geben !