Grösser - Höher - Exklusiver
Dubai - Metropole der Superlative
Allein die Anreise nach Dubai ist außergewöhnlich. Wo sonst fährt man vom Ankunftsterminal mit einer Metro zum Hauptterminal des Flughafens, um sein Gepäck in Empfang zu nehmen und die Einreiseformalitäten zu erledigen. Aber der Reihe nach...
...Der Flug mit dem A380 der Emirates Airlines ist allein schon ein Erlebnis. Mit diesem sanften Riesen zu fliegen, ist schon etwas besonderes. So leise beim Start und während des Fluges habe ich selten eine Reise begonnen. Der Service und der Sitzabstand passt selbst in der Economy-Class absolut auf die Bedürfnisse des Fluggastes.
Nach der Ankunft bringt uns der Transferbus buchstäblich "auf die Palme" zu unserem Domizil für die nächsten 3 Tage. Das Hotel "Atlantis The Palm" empfängt uns mit einer der imposantesten Empfangshallen der Region. Hier ist die Größe und Höhe sowie die Exklusivität schon absolut spürbar. Auf Schritt und Tritt entführt einen das Hotel in die versunkene Stadt Atlantis. Die Zimmer, mehr als großräumig, mit über 25 qm und eine Aussicht, die ihresgleichen sucht. Egal, ob in Richtung Palme oder hin zum offenen Meer, der Ausblick, einfach grandios.
Überhaupt sind die Hotels in Dubai meist mit irgendeiner Besonderheit ausgestattet, sei es innerhalb der Anlage, der Baustil als Solches oder die Lage schlechthin. Es sei hier nur als Beispiel das "El Kasr" das "Burj al Arab" oder das "Atlantis The Palm" genannt. Wer meint, hier gäbe es nur ein Zentrum in der Stadt, wird sich eines Besseren belehren lassen müssen. Dubai ist die Megastadt mit mehreren Zentren. Ob Sie im Bereich Deira auf dem Creek mit einer Dinnercruise unterwegs sind, oder am Burj Kalifa die Malls und die Wasserspiele bewundern, in Jumeirah am Strand entlang schlendern oder in der Marina City abends ausgehen, eine Entfernung von fast 30 km zwischen dem Einen und dem Anderen Ende der Stadt, das ist Dubai! Besuchen Sie unbedingt den alten Stadtkern mit seinem Gold- und Gewürzmarkt, unternehmen Sie eine Fahrt mit einer Dhau entlang des Creeks (alter Meeresarm). Keinesfalls dürfen Sie die allabendlichen Wasserspiele am momentan höchsten Gebäude der Welt verpassen. Am Burj Kalifa findet jeden Abend im Halbstundentakt ein gigantisches Schauspiel statt. Mit arabischer musikalischen Musikuntermalung schießen Wasserfontänen in verschlungenen Ringen und Kreisen geradewegs in den Himmel um die Mächtigkeit des höchsten Wolkenkratzers der Erde seine Aufwartung zu bieten. Mein Tipp: Am Besten lässt sich das Schauspiel vom Retaurant gegenüber am Hotel Dubai Palace bewundern. Aber die Destination hat noch mehr zu bieten.
Unternehmen Sie unbedingt einen Ausflug in die nahegelegene Wüste. Vielleicht eine rasante Fahrt mit einem Allradfahrzeug inklusive Fahrer, der kennt jede Düne persönlich und weiß, wie diese zu befahren ist. Zuerst muss allerdings die Luft in den Rädern reduziert werden, sonst gräbt sich das Fahrzeug wörtlich in den feinen Sand. Danach noch ein Besuch in einer Falknerei. Die Falken sind die Lieblingstiere und Freizeitbeschäftigung der Einheimischen. Diese schlauen und stolzen Tiere haben einen ganz besonderen Charme.
Wer sich lieber am Wasser austoben möche, sollte unbedingt einen der abwechslungsreichen Aquaparks besuchen. Viel Spaß im Aquaventure-Park am Hotel "Atlantis The Palm". Hier sind Spaß, Action und erholsamer Strandaufenthalt gleichzeitig wunderbar zu kombinieren. Rutschen Sie auf der Megarutsche fast senkrecht durch einen Kanal vorbei an Haien und Rochen. Nehmen Sie Platz im Zweierboot und rutschen Sie auf schier unendlich langen Wildwasserbahnen entlang oder schwimmen Sie mit Delphinen im nahegelegenen Delphinbecken. Der Park ist übrigens mit der Monorail auch ab dem Festland wunderbar direkt erreichbar.
Habe ich Sie neugierig gemacht? Bei mir erhalten Sie die aktuellsten Tipps zur Region und das für Sie passende Hotel in der Stadt, die nur eine Richtung kennt: Grösser - Höher - Exklusiver - Märchenhafter
Willkommen in D u b a i
Über mich
Dirk Franz
0611-346110
Email schreiben