Bei meinem Städtetrip in die glitzernden Metropolen hatte ich mir einen Direktflug mit
Etihad Airways nach Abu Dhabi gebucht. Nach ca. 6 Stunden Flugzeit erreicht man das kleinere Emirat am arabischen Golf.
Mit einem Taxi oder einem organisierten Transfer erreicht man schnell eines der modernen Stadthotels, wie z.B. das Jumeirah at Etihad Towers.
Auch die natürliche Insel Saadiyat Island, mit zwei der besten Badehotels – dem St.Regis Saadiyat Island und dem Park Hyatt Hotel - erreicht man in ca. 15 Fahrminuten. Direkt hinter dem Park Hyatt Hotel liegt die weitläufige Anlage des „Saadiyat Beach Golf Cours.“ Freunde des Golfens sind hier herzlich willkommen.
Neben dem Guggenheim Abu Dhabi und dem Louvre Abu Dhabi entstehen auf der Halbinsel in Zukunft noch zwei weitere Museen, sowie weitere Golfplätze.
Das Wahrzeichen der Stadt und für mich ein absolutes Highlight ist die Shaikh Zayed Moschee. Die größte Moschee der VAE und die achtgrößte der Welt. Die Moschee ist für alle Besucher frei zugänglich. Bitte beachten Sie hier die Kleidervorschriften. Gerne berate ich Sie, welche Kleidung hier getragen werden muss.
Motorbegeisterte sind auf Yas Island genau richtig. Hier findet das jährliche Formel 1 Rennen statt. Auch den Themenpark „Ferrari World“ und die schnellste Achterbahn der Welt können hier besucht werden. Ich geben Ihnen gern eine Tipp, wo Sie am besten Ihren Nachmittagstee oder einen Kaffee genießen und direkt einen Blick auf die Formel 1 Strecke werfen können.
Wenn Sie nicht zufällig im Emirates Palace, einem der luxuriösesten Hotels der Welt wohnen, sollten Sie zumindest einen Drink am Abend einplanen. Von hier hat man einen super Blick auf die Wolkenkratzer von Abu Dhabi.
Auf dem Landweg und einer gut ausgebauten Schnellstraße erreicht man in ca. 2 Stunden das Nachbar-Emirat Dubai.
Starten Sie Ihre Besichtigungstour mit einer kleinen Stadtrundfahrt. So verschaffen Sie sich am besten einen Überblick dieser beeindruckenden Metropole.
Stadtteil Deira
Ein Besuch im Dubai Museum sollte hier nicht fehlen. Entdecken Sie die Geschichte Dubais anhand eines kleinen Films, der Ihnen die rasante Entwicklung Dubais nach dem Ölfund zeigt.
Hier befinden sich auch die ältesten Souks (arabisch für Märkte). Bummeln Sie über den berühmten Gold- und Gewürzmarkt und schlendern Sie durch die verwinkelten Gässchen.
Downtown Dubai
Hier steht das mit 828 Metern zur Zeit größte Gebäude der Welt – der Burj Khalifah.
Fahren Sie hinauf zur Aussichtsplattform in der 148.Etage und genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Skyline. Im Anschluss können Sie zum Beispiel im Restaurant „At.mosphere“ in der 122.Etage essen gehen. Tickets für die Auffahrt und ein Tisch am Abend sollten vorgebucht werden. Gerne helfe ich Ihnen bei der Organisation.
Ein Besuch des weltweit größten Einkaufszentrums, der Dubai Mall, ist unabdingbar.
Entlang der größten und auch bekanntesten Straße, der Sheikh Zayed Road geht es zum bekannten Jumeirah Beach. Egal, ob direkt am Jumeirah Beach oder am Strand von The Palm Jumeirah, gerne berate ich Sie, welches Strandhotel am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt.
Reisen Sie mit Kindern, sollte ein Besuch des 17 Hektar großen „Aquaventure Wasserparks“ nicht fehlen.
Vielleicht verbringen Sie ja auch lieber einen erlebnisreichen Tag in der Wüste Dubais.
Mit einem Allrad-Geländewagen werden Sie von Ihrem gebuchten Hotel abgeholt. In der Wüste angekommen geht es dann weiter auf dem Kamelrücken in die Dünen. Genießen Sie eine Falkenshow und ein Grillfest unter dem Sternenhimmel. Wer möchte, kann auch gerne eine Übernachtung im preisgekrönten „Al Maha Desert Resort & Spa“ buchen.
Mehr Information und Details zu einer Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate erhalten Sie gern in einem persönlichen Gespräch.
Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht und freue mich von Ihnen zu hören!
Ihre
Sylvia Kretschmer