Dunkle Wolken, Regen… 15 °C am Flughafen Frankfurt/Main.
20:20 Uhr: Wir steigen in unseren Flieger in Richtung Paradies.
Der Flug ist ein Genuss. Haben wir doch das Glück die extra komfortablen Sitzplätze in Anspruch nehmen zu dürfen.
08:40 Uhr: Wir landen im Paradies: blauer Himmel, strahlende Sonne… 25°C.
Ein Paradies auf Erden. Bewachsen mit üppigem Dschungel, ragen die von hunderten glitzernden Riffen umgebenen Berggipfel der Seychellen aus dem tiefblauen Meer hervor. Die 115 Inseln reichen wie eine edelsteinbesetzte Sichel vom Äquator bis zur Nordspitze Madagaskars. Jede dieser Inseln verbirgt ihre eigenen Schönheiten und Geheimnisse.
Wir werden von der Reiseleitung in Mahé am Flughafen in Empfang genommen und herzlich begrüßt. Mahé ist die Hauptinsel der Seychellen und eine der eindrucksvollsten Inseln der Welt.
Die deutschsprachige Reiseleitung begleitet uns zu unserem privaten Minivan, der uns in ca. 20 Minuten zu unserem gebuchten Hotel „Banyan Tree Seychelles“ bringt. Das einzigartige Resort zählt zu den „Leading Small Hotels of the World“ ist ca. 25 km vom Zielflughafen Mahé und ca. 30km von der Hauptstadt Victoria entfernt. Das Resort wurde unter Erhaltung der ursprünglichen Vegetation in die Natur integriert, liegt direkt am 800 m langen Sandstrand der Intendance Bay an der Südwestküste. Nach dem Bezug unserer „Beachfront Spa Pool Villa“ genießen wir ein leckeres Mittagessen im Restaurant „Au Jardin d´ Epices“ mit traumhaften Blick über den Indischen Ozean. Im Anschluss kehren wir zu unserer Villa zurück und ruhen uns im eigenen Pavillon auf den Massagebetten aus. Nach einigen Badegängen im traumhaft schönen Meer genießen wir einen kühlen Cocktail an der Bar „La Varangue“ bevor wir den Abend im Restaurant „Saffron“ ausklingen zu lassen.
Nach einem gemütlichen und ausgedehnten Frühstück brechen wir auf um die Hauptinsel der Seychellen zu erkunden. Wir fahren Richtung Norden, unser Ziel: Victoria. Das verträumte „Hauptstädtchen“ Victoria bietet mit seinen kolonialen Bauten, dem Nationalmuseum, dem botanischen Garten und kreolischen Restaurants einen spannenden Einblick in das Inselleben sowie in die Geschichte des Archipels. Während eines Spaziergangs durch Victoria ist deutlich zu spüren, dass hier der ursprüngliche Charme des kleinen Städtchens erhalten geblieben ist. Nach dem Besuch der kleinsten Hauptstadt der Welt machen wir einen Abstecher in den Botanischen Garten mit seiner farbenfrohen und einzigartigen Pflanzenwelt. Danach fahren wir zum Mittagessen in den Süden von Mahé, wo ein kreolisches Restaurant mit einem üppigen Buffet auf uns wartet. Nach dem Essen entspannen wir ein wenig und genießen ein erfrischendes Bad im Indischen Ozean. Auf der Rückfahrt zu unserem Hotel machen wir noch einen Zwischenstopp und besichtigen die historische Plantage „Jardin du Roi“. Hier werden eine Vielzahl an Gewürzen, Gemüsen, Kräutern sowie Früchten angebaut und verkauft.
Nach einer kurzen Erfrischung im Hotel nehmen wir heute das Abendessen im Restaurant „Au Jardin d´Epices“ ein. Der zweite Tag im Paradies geht mit vielen neuen Eindrücken zu Ende.
Am nächsten Morgen werden wir von der Reiseleitung begrüßt und mit einem privaten Minivan zum Flughafen Mahé gebracht. Jetzt ist es Zeit uns von der Insel zu verabschieden, denn es geht per Helikopter weiter zur Insel „Praslin“. Praslin ist die zweitgrößte Insel der Seychellen. Nach der atemberaubenden Aussicht im Helikopter landen wir auf Praslin und werden auch hier herzlich von der Reiseleitung empfangen. Per Minivan geht es direkt in das nur 3 km entfernte Resort „Constance Lémuria“. Das luxuriöse Resort ist zwischen 3 Traumstränden gelegen und gehört zu den edlen „Relais & Chateaux“-Hotels. Es ist aus Naturstein und edlem Holz gebaut und wurde an die natürlichen Gegebenheiten der Vegetation angepasst.
Wir beziehen unsere sehr exklusive und luxuriöse „Pool Villa“ mit viel Privatsphäre und genießen einen kreolischen Snack in unserem Dining-Pavillon – zubereitet von unserem Butler. Zum Abschluss machen wir einen Strandspaziergang bevor wir unser Abendessen im Restaurant „The Beach Bar & Grill“ einnehmen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in unserem privaten Pavillon, schlendern wir zu dem einzigen Golfplatz der Seychellen, der direkt hinter dem Resort liegt. Als Gäste des Hauses ist die Greenfee inklusive. Nach erfolgreichem Turnier nehmen wir einen Snack an der Strandbar. Am Nachmittag genießen wir die typische Atmosphäre der Seychellen: Relaxen, Träumen und Sonnen am feinsandigen Strand. Abends lassen wir den Tag gemütlich beim Dinner im Hauptrestaurant „The Legend“ bei atemberaubendem Blick auf die traumhafte Bucht ausklingen.
Am nächsten Morgen wartet auf uns schon der Bus und wir besichtigen das Highlight der Insel: Vallée de Mai. Das Vallée de Mai gehört seit 1983 zum UNSECO-Weltnaturerbe und beheimatet die berühmten „Coco de Mer“-Palmen. Diese Palmenart findet man nur auf den Seychellen und die Frucht dieser Palme ist die berühmte Coco de Mer. Neben diesen Palmen kann man in dem Nationalpark auch noch andere endemische Bäume und Pflanzen bewundern. Im Anschluss verbringen wir den Nachmittag an der „Anse Lazio“ – der zu den schönsten Stränden der Welt gezählt wird. Am Abend lassen wir uns mit einem Candle-Light-Dinner in unserem Pavillon verwöhnen.
Ein weiterer Höhepunkt unserer Seychellen-Reise ist der heutige Besuch von „La Digue“. Mit der Fähre erreichen wir eine der wohl ursprünglichsten Inseln der Seychellen. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, denn die beliebtesten Fortbewegungsmittel dort sind der Ochsenkarren und das Fahrrad. Per Pedes geht es nun vorbei an historischen Gebäuden in den „L´Union Estate“-Nationalpark. Hier lernen wir etwas über die traditionelle Verarbeitung von Kokosnüssen und besichtigen eine Schiffswerft. Unser eigentliches Ziel auf La Digue ist er berühmte und meist fotografierteste Strand der Seychellen, die „Anse Source D´Argent“. Der weiße Sand und die mächtigen Granitfelsen, die wir aus der Fernsehwerbung kennen, bieten eine beeindruckende Kulisse. Wir genießen Sie für ein paar Stunden. Am frühen Abend geht es mit der Fähre wieder zurück nach Praslin, wo wir unsere letzte Nacht im „Constance Lémuria Resort“ verbringen.
In den frühen Morgenstunden des nächsten Tages fliegen wir bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 25°C von Praslin nach Mahé. Dort angekommen begleitet uns unsere Reiseleitung zur Bootsanlegestelle. Jetzt geht es mit dem Schnellboot zur Privatinsel Sainte Anne“. Sie liegt inmitten des gleichnamigen Meeresnationalparks 5km von der Hauptinsel Mahé entfernt und ist die erste von Menschen besiedelte Insel der Seychellen. Die Insel ist der ideale Ort für naturliebende Besucher, die hohen Wert auf viel Privatsphäre legen. Im „Beachcomber Sainte Anne Resort“ genießen wir unseren letzten Tag und lassen unsere Auszeit im Paradies Revue passieren. Nach dem Frühstück werden wir per Schnellboot nach Mahé gefahren. Jetzt heißt es Abschied nehmen aus dem Paradies und wir verlassen dieses in Richtung Frankfurt/Main.
Ein Traum von Strand und Meer geht zu Ende! Entdecken auch Sie die Inselgruppe im Indischen Ozean und lassen Sie sich von uns hilfreiche Tipps geben.