Wenn man an Texas denkt, fallen einem sofort Cowboys, Rodeos, die Ölindustrie und die in den 80er Jahren weltweit ausgestrahlte Serie "Dallas" ein. Davon wollte ich mich selber überzeugen und es hieß: Herzlich willkommen im "Lone Star State" Texas!
Von Frankfurt ging es Nonstop mit LUFTHANSA nach Dallas. Wichtig für die Einreise deutscher Staatsbürger ist, ein über die gesamte Aufenthaltsdauer gültiger Reisepass und eine ESTA-Einreisegenehmigung, welche bis spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt online durchgeführt werden muss.
Angekommen in Dallas ging es mit dem Sightseeing los. Erster Stopp ist das "SIXTH FLOOR MUSEUM", welches am Dealey Plaza liegt und dessen Schwerpunkt auf dem Leben und Wirken des US-Präsidenten John F. Kennedy und seines tragischen Todes am 22.11.1963 erinnert. Weiter geht es zum GEO-DECK im REUNION TOWER. Auf der 170 Meter hohen Aussichtsplattform hat man einen fantastischen Rundumblick über Dallas.
Diese Stadt hat so viel zu bieten, dass es am nächsten Morgen mit der Erkundung gleich weitergeht. Begonnen haben wir mit dem PEROT MUSEUM für Natur und Wissenschaft. Ein kultureller Bummel im DALLAS ART DISTRICT durfte nicht fehlen. Weiterfahrt über den HIGHLAND PARK zur GEORGE W. BUSH PRESIDENTIAL LIBRARY mit angeschlossenem Museum.
In den Abend starten wir mit einer Party-Bike Tour. Ausgestattet mit einem Soundsystem und LED Lichtern radeln wir in das Unterhaltungsviertel von Dallas - DEEP ELLUM. Restaurantempfehlungen gibt es aus erster Hand!
Genug von Hochhäusern und Wolkenkratzer. Heute fahren wir in die ca. 50 Kilometer entfernte Cowboystadt FORT WORTH - Cowboy-Feeling pur! Zweimal täglich werden die beeindruckenden Longhorn-Rinder durch den Stadtteil geführt. Eine Besichtigung des STOCKYARDS NATIONAL HISTORIC DISTRICT darf nicht fehlen. Saloons, Rodeos, Cowboys und tägliche Viehriebe - Wildwest-Feeling hautnah.
In einem umgebauten Rinderstall - dem BILLY BOB'S HONKY TONK KITCHEN - erhalten wir eine LINE DANCE Privatstunde, um uns wie richtige Cowgirls bzw. Cowboys zu fühlen. Was für ein riesen Spaß! In dieser Location treten sämtliche Größen der Country Szene live auf. Tipps für weiteres Entertainment stehen parat.
Am nächsten Morgen lernen wir Fort Worth näher kennen. Von dem FORT WORTH WATER GARDENS, der NANCY LEE AND PERRY R. BASS PERFORMANCE HALL bis zum SUNDANCE SQUARE. Das einzigartige COWGIRL MUSEUM, dass SID RICHARDSON MUSEUM und das MODERN ART MUSEUM dürfen wir ebenfalls besuchen. Museumsliebhaber kommen voll auf ihre Kosten.
Was wäre Texas, ohne eine echte Ranch besucht zu haben. Die WILDCATTER RANCH erwartet uns mit einer Vielzahlt an Aktivitäten.
Vom Reiten, Tontaubenschießen, Bogenschießen sowie Tomahawk-Werfen ist alles mit vertreten und wir durften jede Menge ausprobieren - ein absolutes MUSS bei einem Ranchbesuch.
Am nächsten Morgen hieß es für uns - Welcome to San Diego!
Ein kurzer Flug von Dallas via Houston brachte uns in die Metropole von der es heißt: It never rains in Southern California.
Die Stadt an der Pazifikküste überzeugt mit traumhaften Sandstränden, historischen Stadtvierteln und dem warmen Wetter. Drei Tage hatten wir Gelegenheit die Stadt unsicher zu machen. Aktivitäten standen auf unseren Programm wie z.B. der BALBOA PARK, der renommierte SAN DIEGO ZOO, der FLUGZEUGTRÄGER USS MIDWAY der in ein Museum umgewandelt wurde und besichtigt werden kann. Wer sich die Stadt von dem Wasser aus ansehen wollte, konnte eine Schiffstour an der Küste San Diegos machen. Wie man sieht, bietet die Stadt für jeden Geschmack etwas.
Voller Eindrücke hieß es nun Abschied nehmen. Ich berate und gebe Ihnen gerne Insidertipps zu diesen Destinationen. Besuchen Sie mich und wir finden eine tolle Kombination, die auf Ihren Geschmack ausgerichtet ist.