In der Früh ging es mit dem Flieger Richtung Paris Charles de Gaulle, die Flugzeit ab München beträgt ca. 1,5 Stunden.
Von dort aus benötigt man ca. 45 Minuten mit dem Magical Shuttle ins Disneyland Paris. Diesen kann man schon vorab reservieren.
Eingecheckt haben wir in Disney`s Sequoia Lodge, das nach dem Vorbild eines amerikanischen Nationalparks erbaut wurde. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind einfach, aber gut ausgestattet und sehr geräumig! Die Gehzeit zu den Parks beträgt etwa 15 Minuten. Wer mit dem Auto anreist, kann dieses kostenfrei am Hotel abstellen.
Das Disneyland Paris besteht aus zwei Parks: dem "Disneyland Park" und dem "Walt Disney Studio Park".
Wir hatten für beide Parks Eintrittskarten und haben diese auch ausführlich genutzt!
Im Walt Disney Studio Park kommen Achterbahnfans voll auf ihre Kosten! Wir haben unter anderem den Tower of Terror getestet und waren begeistert!
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich, einen Fastpass zu ziehen. Diesen bekommt man an den Attraktionen und kehrt zur angegebenen Uhrzeit zurück und kann ohne Wartezeit die Fahrgeschäfte nutzen. Zur Buchung des Fastpasses beraten wir Sie gern!
Die Highlights des Disneyland Parks sind natürlich das verwunschene Dornröschen Schloss und die Parade mit den Disney Figuren. Das lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen!
Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht und konnten am nächsten Tag, bevor am Abend unser Rückflug ging, noch einmal die verschiedenen Fahrgeschäfte testen und uns in den Disneystores mit Mitbringseln eindecken.