Phuket
Mal vom Feinsten
Auf der Jubiläumsreise von airtours, dem Premium Veranstalter von TUI, durfte ich im September einige der schönsten Hotels auf Phuket kennen lernen.
Während der Woche haben wir im Hotel The Naka Island, a Luxury Collection & Spa gewohnt. Dieses Hotel ist ein ehemaliges Six Senses und spiegelt dieses Hotel-Konzept immer noch wieder. Angefangen von phantastisch gelegenen Villen mit privaten Pools und einem schönen Strand bis hin zu ausgezeichnete Restaurants und einem schönen Spa findet der Ruhesuchende und anspruchsvolle Urlauber hier alles was das Herz begehrt. Ein etwa zwanzigminütiger Transfer mit dem Speedboot verbindet Phuket mit der Insel. Ach ja, da ist ja noch das Fahrrad, das für jeden Gast vor den entsprechenden Villen steht. Diese lädt zu kleinen Touren über die Insel ein, eine nette Idee finde ich.
Am nächsten Tag haben wir uns einen Eindruck vom Hotel Anantara Layan Phuket Resort machen können. Anantara steht für eine unwiderstehliche Mischung aus asiatischer Tradition, Natur und viel dezentem Luxus. Stimmt! Die Hotelanlage, am Hang gelegen mit schönem Strandabschnitt hat mich vom Konzept her überzeugt. Der Typ des Hotels wieder ganz anders als unser Hotel The Naka Island.
Das Hotel Keemala liegt etwa fünf Minuten vom Strand entfernt und schmiegt sich mit den offen gestalteten Villen harmonisch in den Urwald ein. Unterschiedliche Villentypen machen die Auswahl nicht leicht ;-)
Wer es sehr modern und stylisch mag, ist hervorragend im Kata Rocks aufgehoben. Klares Design gepaart mit wundervollen Aussichten am Stand mit perfektem Sonnenuntergang, an der Bar chillige Musik Abgerundet mit einem fantastischen Essen, Urlauber was willst du mehr? Das Hotel liegt an/auf Felsen, die eher aussehen wie auf den Seychellen. Hammer, perfekt für schöne Urlaubsimpressionen!
Für die Freunde einer besonderen Innenarchitektur sei das The Slate empfohlen. Geprägt durch den Zinn-Bergbau auf der Insel hat sich Architekt richtig ausleben dürfen. Stahl, Holz, Leder, asiatische Elemente: Eine ganz spezielle Mischung. Ich fühlte mich ein wenig an Steam Punk erinnert ;-)
Sehr schön eingerichtete Zimmer, gute Gastronomie, top Strandlage und geeignet auch für lange Strandspaziergänge empfiehlt sich das Hotel für Strandliebhaber.
Den krönenden Abschluss bildete für mich das Hotel Six Senses Yao Noi.Bereits die Anreise mit dem Boot durch den Nationalpark der Phang Nga Bay lässt das Herz schon höher schlagen. Angekommen auf Kho Yao Noi erwartet uns dieses umweltfreundlich geführte Hotel, welches ausschließlich aus natürlichen Materialien gebaut wurde. Die Villen liegen entweder im Urwald oder haben eine wunderbare Aussicht aufs Meer. Jede natürliche mit privatem Pool. Was mich überzeugt hat, war die intime Atmosphäre der Villen, hier kann jeder ungestört und nicht einsehbar seine Zeit gestalten. Ab 150qm geht es los. Übrigens hat jede Villa auch ihren eigenen kleinen Weinkühlschrank, bereits gefüllt mit diversen Weinen aus der ganzen Welt.
Das kulinarische Angebot (eigene Produktion von Speiseeis inklusive für alle) lässt keine Wünsche offen. Drei Restaurants verwöhnen anspruchsvolle Gaumen, das Frühstück ist sensationell. Muss man gesehen haben.
Wenn Sie also mal Lust verspüren, einen Urlaub der besonderen Art auf Phuket verbringen zu wollen, erzähle ich Ihnen gerne mehr! Einfach vorbeikommen, mailen oder anrufen.
Über mich
Frank Limberger
07841-640610
Email schreiben