Auf den „Inseln des ewigen Frühlings“ ist das Klima das ganze Jahr über mild. Über 3.000 Stunden scheint die Sonne jährlich, Baden ist auch im Winter möglich.
Urlauber schätzen außerdem die mannigfachen Landschaftsbilder der Kanaren – von Sanddünen über Urwälder bis hin zu Vulkanen. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter und hält eine Vielzahl an einzigartigen Erlebnissen bereit. In den Bergen Gran Canarias wandern, surfen auf Fuerteventura, durch Lanzarotes Weinfelder spazieren oder an Teneriffas Stränden entspannen – die Kanaren sind gerade deshalb so beliebt, weil sie so vielseitig sind. Hier kommt jeder Urlaubstyp auf seine Kosten: Naturfreunde ebenso wie Wassersportfans oder Strandfans, Familien ebenso wie Alleinreisende und Paare.
Kommen Sie mit auf unsere Entdeckungstour, erleben Sie mit DERTOUR die schönsten Seiten der Kanarischen Inseln und finden Sie das passende Hotel für den sonnigen Winterurlaub!
Auf Lanzarote fühlen sich alle bestens aufgehoben, die Freude an Kultur, Genuss und einem entspannten Strandleben haben. Die gemütliche Lebensart der Insel genießen Besucher mit allen Sinnen. Tolle Highlights wie die Vulkanberge im Timanfaya-Nationalpark erwandern, die schwarzen Weinfelder bestaunen, den Kaktusgarten und die Kunstwerke von César Manrique bewundern. All das und noch viel mehr gibt es hier zu allen Jahreszeiten zu entdecken – auch im Winter. Herrliche Hotels und Resorts sorgen dafür, dass die Winterreise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Eine Insel für Strandverliebte. Etwa 150 Kilometer Strand bestechen durch weißen bis goldgelben Sand, türkisfarbenes Wasser und idyllische Lagunen. Auch Wassersportler kommen auf der zweitgrößten Insel der Kanaren auf ihre Kosten. Durch die einzigartigen Bedingungen aus Wind und Riff entstehen Wellen, die Surfer aus aller Welt lieben. Zu Lande locken Palmen und Kakteen, Bergwelten und Höhlen. Prima Klima: Auf Fuerteventura sind die Temperaturen besonders mild, Regen ist eine Seltenheit – auf in den ewigen Frühling!
Gran Canaria bietet so viel Abwechslung, dass Besucher zwischen entspannten Strandtagen jede Menge unternehmen können. Den Blick über die weite Dünenlandschaft von Maspalomas schweifen lassen, zum Rauschen der Wasserfälle durch die grüne Falkenschlucht wandern, auf den Spuren der Ureinwohner wandeln, über einen Bauernmarkt schlendern oder beim Golfen mit Blick aufs Meer den Alltag zurücklassen. Familien lieben das „Poema del Mar“, das als innovativstes Aquarium der Welt gilt. Die Highlights der Insel begeistern!
Traumorte und Naturwunder entdecken! Die einen sehnen sich nach wilder Natur, möchten Berge erklimmen, am Strand oder in Naturpools entspannen. Andere erkunden gern lebendige Städte und die Kultur und Architektur der Insel. Die gute Nachricht: Auf Teneriffa ist all das möglich. Viele Highlights machen den Inselurlaub im Winter unvergesslich. Wie wär’s mit einer Wanderung durchs Anaga-Gebirge, einer Vulkantour auf den Teide oder einem Bad im Naturpool? Teneriffa ist alles, außer langweilig. Übrigens: Im Februar findet hier der zweitgrößte Karneval der Welt statt – voller Temperament und guter Laune!
Unser Service für Sie
Terminvereinbarung
Newsletter
Jobs und Karriere
Kontakt
FAQs
Mehr Urlaub
Reise Spezialisten
DER BUSINESS
FOMED-Fortbildung Medizin
Unsere Inhalte:
Standards und Meldung