In Kapstadt angekommen, haben wir uns auf eine kurze Orientierungstour in die lebhafte Innenstadt begeben. Nach einem Fotostopp auf dem Signal Hill mit traumhaften Blick auf den Tafelberg sind wir in unserem ersten Übernachtungshotel "Twelve Apostels & Spa" angekommen. Das Hotel liegt an einer der schönsten Küstenstraßen Südafrikas. Bei einem Sundowner auf der Terrasse der "Leopard Bar" und einem vorzüglichen Abendessen haben wir den Tag ausklingen lassen.
Am nächsten Tag Abfahrt Richtung Zederberge. Die Zederberge sind eine etwa 100 km lange Gebirgskette in Südafrikas Western Cape. Besonders reizvoll sind die vewitterten Sandsteinformationen, die vor allem in der Abendsonne eine malerische Kulisse abgeben.
Nach 3-stündiger Fahrt erreichen wir unser nächstes Übernachtungshotel, das "Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat" (raubtier- und malariafrei!). Das kleine, versteckte Hideaway ist ein idealer Rückzugsort, um dem Alltag zu entfliehen und inmitten unberührter Natur Ruhe und Erholung zu finden.
Am Abend haben wir uns auf einen"Nature Drive" begeben mit anschließendem Candlelight-Dinner und Sternebeobachtungen. Weiterfahrt Richtung Weinregion. Unser Ziel Franchhoek. Franchhoeck ist ein kleiner charmanter Ort mit französischem Flair, ein Paradies für Weinliebhaber. Unser heutiges Übernachtungshotel ist das "Mount Rochelle Hotel & Mountain Vineyard". Das Hotel liegt inmitten von Weinbergen mit traumhaftem Blick über die Täler und Weingüter von Franchhoeck. Ein interessanter Tag geht zu Ende mit einem Glas Wein am offenen Kamin.
Unser letztes Ziel dieser Reise ist das Hotel "Grootbos Nature Reserve". Das Hotel liegt etwa 2 Stunden von Kapstadt entfernt. Das zwischen Bergen und Meer eingebettete Luxushotel bringt seinen Gästen die unglaubliche Flora und das Meeresleben Südafrikas näher. Das Whalewatching war ein besonderes Erlebnis!