Hören Sie das? Spitzen Sie die Ohren und hören Sie genau hin – die Wildnis ruft! Unser Mitarbeiter Christian W. ist dem Ruf der Wildnis gefolgt und hat eine aufregende Rundreise durch Afrika erlebt. Möchten Sie auch mit eigenen Augen sehen, wie mächtige Wasserfälle in die Tiefe donnern? Möchten Sie auch den umwerfenden Sternenhimmel betrachten und nur die Laute der wilden Tiere wahrnehmen? Dann unternehmen auch Sie eine Reise nach Afrika. Der Schwarze Kontinent wird Sie immer wieder aufs Neue überraschen.
Während Südafrika und Namibia seit langer Zeit beliebte Ziele für Natur- und Safariurlaub in Afrika darstellen, sind Botswana und Simbabwe diesbezüglich noch in der Entwicklung begriffen.
Die Zahl der hochwertigen Unterkünfte steigt stetig, und auch wenn beide Länder inzwischen nicht mehr als Geheimtipp gelten dürften, so sind Sie dennoch keineswegs überlaufen. Die atemberaubende Natur und Tierwelt Afrikas können Sie hier ganz authentisch und intim erleben.
Wer von Deutschland aus nach Botswana fliegt, erreicht die Hauptstadt Gaborone meist nach einem Zwischenstopp in Johannesburg. Alternativ eignet sich Maun im Norden als erste Station, vor allem für eine Exkursion ins Okavango-Delta. Das seit 2014 zum UNESCO-Welterbe zählende Binnendelta des gleichnamigen Flusses ist eines der letzten großen Wildreservate der Erde. Wenn im Umland Trockenheit herrscht, versammeln sich am Delta Hunderte von Tierarten, darunter Elefanten, Krokodile, Flusspferde, Hyänen, Löwen und viele mehr. Eine einzigartige Kulisse! Die Übernachtung in einer komfortablen Lodge inmitten der Wildnis werden Sie nie mehr vergessen. Mit den Makgadikgadi-Salzpfannen, auch Makgadikgadi Pans genannt, wartet ein weiterer Höhepunkt auf Reisende. Wo einst ein gigantischer See lag, ist eine kilometerweite Salzpfannenlandschaft entstanden, die in der Regenzeit Lebensraum für Tiere aller Arten ist. Unternehmen Sie hier zum Beispiel eine rasante Quad-Safari und beobachten Sie große Flamingo-Kolonien.