Kanaren mit Casablanca
TUI Cruises
Im Dezember 2011 kurz vor Weihnachten war ich für Sie mit der Mein Schiff 1 auf der Route "Kanaren mit Casablanca" unterwegs. Wir kamen auf Gran Canaria an und hatten bis abends Zeit die Insel entweder auf eigene Faust zu erkunden oder über das Landausflugsteam einen Ausflug zu buchen. Buchungen nimmt das Team täglich von 10-12 Uhr sowie 15-20 Uhr entgegen. Wer sich aus der Landausflugsbroschüre für bestimmte Touren entschieden hat, dem empfehle ich diese bis spätestens 7 Tage vor Abreise vorab zu reservieren. Es gibt 9 verschiedene Ausflugskategorien: von Klassikern wie Stadtrundfahrten über Aktivtouren, Wasser & Mehr, Erlebnis, Kulinarisch, Klein & Mein, Bike-Ausflüge und Golf hin zu Tauchausflügen ist für wirklich jeden etwas dabei. Auch an Familien wird bei TUI Cruises gedacht! Es gibt Ausflüge für Kinder und Teens während der Ferienzeiten sowie familiengeeignete Ausflüge. Falls Sie dennoch einen Hafen auf eigene Faust erkunden wollen, stehen in einigen Häfen kostenfreie Transferbusse zur Vefügung um in die Stadt zu gelangen.
An Bord angekommen, stehen Ihnen die gemütlich eingerichteten und komfortablen Kabinen ab 15 Uhr zur Verfügung. Highlight in jeder Kabine: eine Nespresso-Maschine um gut in den Tag zu Starten! Noch am Ankunftstag hieß es "Leinen los" Richtung Casablanca. Tag 2 verbrachte ich an Bord der Mein Schiff 1 und somit konnte ich das Schiff ganz in Ruhe ersteinmal erkunden. Der Start in den Tag begann mit einem sehr leckeren Frühstück im Atlantikrestaurant, welches sich über 2 Decks erstreckt und am Heck des Schiffes befindet. Vor dort aus hat man einen wundervollen Blick auf das endlose Meer. Sie können sich entweder mit ganz frischen Köstlichkeiten bedienen lassen oder diese selber an einem kleinen Buffet holen. Nach dem Frühstück ging es auf zur Seenotrettungsübung, die mittlerweile Pflicht auf jeder Kreuzfahrt ist. Die Mein Schiff 1 bietet jede Menge "Wohlfühlzonen". Mein absoluter Lieblingsplatz ist der Aussenplatz der "Tapas y Mas Bar" am Heck des Schiffes mit Blick auf die Heckwelle. Im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen ist die Mein Schiff 1 für mich "entspannter" und bietet genügend Raum für Individualität. Hier und da gibt es Zonen, in denen man ungestört ein Buch lesen kann oder einfach nur den Ausblick und die Gedanken schweifen lassen kann.
Für Ihr leibliches Wohl wird in 6 Restaurants, 2 Bistros und 10 verschiedenen Bars & Lounges mit einem einzigartigen und vorallem hochwertigem Premium Alles Inklusive-Konzept gesorgt. Highlights der Reise waren für mich Madeira und La Palma. In Funchal auf Madeira angekommen, sind wir nach Referta gefahren um einen 2-stündigen Spaziergang entlang der Levadas zu unternehmen. Die Levadas sind ein einzigartiges Bewässerungssystem mit großen Wasserreservoirs und natürlichen Quellen. Funchal ist trotz des Kreuzfahrttourismus für mich eine sehr schöne und charmante Stadt mit kleinen Gassen. Wer mit der Seilbahn zum Dorf Monte fährt kann eine aufregende Korbschlittenfahrt nach Livramento unternehmen. Auf La Palma habe ich den Vulkankrater im Nationalpark Caldera de Taburiente besichtigt. Es ist faszinierend wie die Insel durch einen Gebirgszug in 2 klimatisch unterschiedliche Hälften teilt. Die Caldera de Taburiente hat einen Durchmesser von etwa neun Kilometern und einen Umfang von etwa 28 Kilometern. Hier kommen Wanderliebhaber voll auf Ihre Kosten!
Ich könnte Ihnen stundenlang von meinen tollen Erlebnissen erzählen und vielleicht darf ich Sie dazu einmal direkt bei uns im Büro begrüßen. Ihre Romy La Sorte
Über mich
Romy La Sorte
0351-6491080
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen