Für mich persönlich sollte es in diesem Jahr eine Destination im Indischen Ozean sein, von welcher ich immer geträumt, aber noch nie erlebt habe. Für Honeymooner, Golfer, Familien, Surfer, Naturliebhaber, Gourmets und alle die hochwertige Hotels zu schätzen wissen.
Für Alle, die das Besondere lieben, aber auch eine abwechslungsreiche Natur und auch Kultur erleben möchten. So sitze ich nun auf dem Flug mit Air France von Frankfurt über Paris nach Mauritius, da ich an meinem Anreisetag keine Direktflüge ab Frankfurt mit meiner Gruppe bekam. Am frühen Morgen kommen wir auf Mauritius an und nach gut 45 Minuten Fahrt erreichen wir die Ostküste von Mauritius.
Hier werde ich mit einer Gruppe von zwölf Kollegen nett empfangen und nach einem guten Frühstücksbuffet dürfen wir uns bei einer frischen Brise beim Schnuppergolf testen und wieder neue Lebensgeister in uns wecken.
Wir haben uns vorgenommen bis zum Abendessen den Tag ruhig, aber ohne hinlegen zu verbringen, und das gelingt uns auch.
Beim Schnupper-Golfen im Constance Belle Mare Plage haben einige von uns eine neue Sportart für sich entdeckt.
Nach einem erholsamen aber erlebnisreichen Tag fahren wir am nächsten Tag zu einem Naturphänomen: zur Ortschaft Chamarel. Hier sind verschiedene Farben der Erde beziehungsweise des Gesteins, in tollsten Schattierungen zu sehen.
Neben Riesenschildkröten kann man in diesem Naturpark noch ein weiteres Naturelement besichtigen und zwar den beeindruckenden Wasserfall mit einer Höhe von über 100 m. Das Wasser hört man auf Entfernung tosen, welche Kraft es hat. Bei einem beeindruckenden Ausblick dürfen wir ein Dreigang-Menü in toller Atmosphäre im Restaurant in Chamarel genießen .
Von hier aus fahren wir noch gut eine halbe Stunde bis zu unserem Übernachtungshotel an der Westküste in einer geschützten Bucht von Flic en Flac : dem Sugar Beach Hotel.
Was mich besonders an dieser von mir ausgewählten Tour gereizt hat, ist, dass man die Vorzüge der unterschiedlichsten Küsten auf Mauritius und auch unterschiedlichster Hotels durch diese Rundreise kennenlernt, und so sind wir bestens vorbereitet für die Beratung unserer Kunden.
Nach einem hervorragenden Dinner mit Lobster , Fisch, Garnelen schlafe ich müde und rundum glücklich ein. Was für eine beeindruckend schöne Insel nach nur wenigen Tagen.
Frisch gestärkt nach einem hochwertigen Frühstücksbuffet und einer sportlichen Runde schwimmen im morgendlichen Sonnenaufgang genieße ich den Tagesbeginn.
Heute schauen wir uns das Hilton auf Mauritius an, und später fahren wir Richtung Le Morne Halbinsel zum JW Mariott Hotel.
Im Hintergrund des Hotels liegt das Wahrzeichen von Mauritius: der Berg Le Morne mit einer Höhe von 550 m. Eingecheckt im schönen JW Marriott werden wir zu einem gigantischen Überraschungs -Abend geladen.
Am Strand spielen zwei Live Bands, für diejenigen, die möchten, mit einem Fotoshooting, Cocktails mit einem hervorragenden Barbecue Buffet. Nach einem spektakulären Feuerwerk kommen wir alle aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Ich hatte schon gedacht, die Tage und Abende könnten nicht getoppt werden.
Aber alle Hotels auf Mauritius, angefangen von vier über fünf Sterne, haben sich etwas ganz besonderes für alle Gäste der Unterkünfte einfallen lassen.
Egal ob für Kinder oder Erwachsene.
Und das macht den Reiz auch aus, wer offen ist mal nach fünf oder sechs Nächten umzuziehen, der kann natürlich auch toll mal zwei Küsten miteinander kombinieren .
Nach diesem tollen Barbecue Event am Strand werden wir gleich in aller Früh um 6:30 Uhr am Hotel am nächsten Morgen zu einer sportlichen Herausforderung abgeholt. Heute steht uns eine alpine Wanderung von 4 Stunden mit Kletter Partien bevor. Bereits die ersten zwei Etappen sind anstrengend und nach dem bereits acht andere vor mir ausgestiegen sind, habe ich kurz vor dem richtigen klettern mit Arm und Beineinsatz auch mir glücklich auf meine eigene Schulter geklopft und bin in aller Ruhe voller Endorphine zurück zum Ausgangspunkt gewandert. Dennoch habe ich beeindruckend bleibende Bilder im Kopf und auch auf Fotos verewigen können. Am Gipfelkreuz waren dann tatsächlich sieben von uns. Ich denke dies war für uns alle ein Highlight Morgen. Wer also Kletter Erfahrung und gutes Schuhwerk dabei hat, der darf sich eine geführte Tour am besten über Get your Guide nicht entgehen lassen. Nach einem tollen Mittagessen im Beachcomber Dinarobin Golf Resort dürfen wir bei einem Golfpro weitere Techniken vom Golfen kennenlernen und was für mich persönlich eine tolle Erfahrung war, war das Kennenlernen des Golfplatzes. Die Vielfalt der einzelnen Plätze bei immer wechselnder Kulisse durften wir mit Golfcars bei einer Rundfahrt selber erfahren. In unserem Übernachtungshotel , dem Beachcomber Paradis , werden wir abends noch kulinarisch verwöhnt und nach kurzem schwingen unserer Tanzbeine schlafen wir alle müde, aber glücklich ein.
Nach einem sehr guten abwechslungsreichen Frühstück heißt es für uns heute zu einer 2-3 Stündigen Fahrt zur Nordküste von Mauritius. Auf dem Weg dorthin passieren wir nochmal den schönen Ort Flic en Flac , an der Küste sehen wir viele Zuckerrohrplantagen , Bananen u Ananasplantagen . Noch schöner und an St Tropez erinnernd fahren wir soeben in Grand Baie ein und hier dürfen wir sogar für 30 Minuten mal an Geschäften vorbei flanieren und in den Bazar. Das tut einigen Frauen gut.
Angekommen und herzlich empfangen werden wir in unserer Unterkunft zum späten Mittag im Beachcomber Victoria. Nach einer Hotelführung beziehen wir kurz unsere Zimmer bevor es am Nachmittag zum Beachcomber Troux aux Biches geht.
Hier arbeiten wir in Workshops mit anderen Kollegen. Das Hotel gefällt uns allen ausgezeichnet gut und wir werden hier sehr verwöhnt. Wir sind uns einig, auch dieses Haus hat seine fünf Sterne verdient. Nach erfolgreicher, getaner Arbeit, in den Workshops mit den Kollegen und vielen informativen Neuigkeiten, dürfen wir am Nachmittag zur Gran Baie fahren und uns bei einer einzigartigen Katamaranfahrt entspannen. Allein der Hafen spricht schon für sich. Alle Mann an Bord, genießen wir das Auslaufen aus dem Hafen bei toller, chilliger Musik. Einige von uns haben Badesachen an und im frühen Nachmittag wird sogar für uns ein tolles Grillbuffet an Bord aufgebaut. Nachdem einige ins kühle nass gesprungen sind und sich erfrischt haben, dürfen wir leckere Cocktails und super frisches Seafood genießen.
Frisch gestärkt beim leckeren Buffet, geht an Bord so richtig ein tolles Gemeinschaftsgefühl beim Tanzen in uns auf. Wir haben jede Menge Spaß und diesen Ausflug kann ich nur jeden empfehlen. Man bekommt noch mal eine ganz andere Sichtweise auch von der Insel. Nach diesem tollen Ausflug werden wir noch bei einem leckeren Abendessen im Hotel verwöhnt, bevor es am nächsten Tag für uns in den Süden der Insel nach Bel Ombre wieder in Richtung Flughafen geht, da wir am nächsten Morgen ganz früh zum Flughafen abgeholt werden, um nach Frankfurt zu fliegen über Paris.
Auf dem Weg dorthin hat unsere Reiseleitung noch eine Überraschung für uns bereit, wir machen einen Fotostopp an einem indischen Pilgerdenkmal, wir sind uns einig auch dieser Ausflug hat sich richtig gelohnt.
In unserem letzten ÜbernachtungsHotel, einem Leading Hotel of the World , dem einzigartigen im Kolonialstil erbauten Heritage, sind wir uns alle einig, dies ist der bravouröseste Abschluss unserer tollsten erlebten Reise.
Und auch dieses Hotel hat für uns eine Überraschung parat. Anstatt der geplanten Schnuppe Golfrunde, werden wir zu einer Jeep Safari und Quad Safari eingeladen. Bei Sonne gestartet fahren wir über holprige Pisten und haben richtig viel Spaß. Es wird herzhaft gelacht und selbst wo wir vom Regen überrascht werden und sogar etwas nass werden, haben wir lange nicht mehr so gelacht. Nachdem wir alle nun richtig nass und größtenteils auch etwas schmutzig geworden sind, nachdem wir noch zu einem tollen Wasserfall wanderten, machen wir uns alle für ein letztes tolles Dinner frisch. Leider geht nun auch unser Rückflug, aber wir gehen mit tollsten Erinnerungen an einzigartige Momente wieder in den Alltag zurück. Möchten auch sie mal nach Mauritius ein und eine abwechslungsreiche Reise erleben, so stehe ich Ihnen gerne mit vielen tollen Tipps zur Seite.