Fuerteventura
Reisebericht
Fuerteventura ist die zweitgrößte der Kanarischen Inseln und bekannt für ihre weißen Sandstrände und das ideale Urlaubswetter: Es ist ganzjährig warm und es weht stets ein kühlender Wind. Die Insel hat zahlreiche kilometerlange helle Sandstrände. Bei Wassersportlern ist Fuerteventura vor allem als Ziel zum Surfen (Kite/Windsurfen) und Wasserskifahren beliebt.
Nach der schönen und kurzweiligen Fährüberfahrt von Lanzarote kommen wir am Hafen von El Cotillo an, der sehr beschaulich blieb – während der ehemalige Fischerort stark gewachsen ist.
Lobos, die kleine vor Corralejo gelegene Insel ist eines der beliebtesten Ausflugsziele. Sie ist vom Hafen in Corralejo aus in 10 Minuten zu erreichen. An der Anlegestelle gibt es auch ein nettes kleines Restaurant, wo es ratsam ist, das Mittagessen vorzubestellen. Vormittags wandert man auf den Vulkan was in etwa 1 Stunde hin und zurück gut machbar ist. Nach dem Essen empfiehlt sich eine Siesta am Sandstrand Playa de la Concha, der gut zum Schnorcheln und für Familien geeignet ist.
Im Süden Fuerteventuras liegt der Naturpark Jandia – fernab von Massentourismus und inmitten einer Marslandschaft! Es ist ratsam, hier eine Jeep Tour zu buchen, da der Mietwagen auf der Schotterpiste nicht versichert ist. Es geht in Richtung Cofetete Strand, wo das Panorama atemberaubend ist.
Für diejenigen, die gerne etwas Action haben möchten, empfehle ich den Offroad-Abschnitt durch die Dünen von Corralejo. Dort kann man so richtig den Sand fliegen lassen (bitte nicht mit dem eigenen Mietwagen). Es werden Touren abseits der geteerten Straßen durch die Vulkanlandschaft und den Naturpark angeboten.
Wer Delfine und Wale sehen möchte, muss nicht unbedingt um die halbe Welt reisen. Die Chancen dafür sind auf den Kanaren sehr gut, z.B. im Rahmen einer Bootstour ab Morro Jable.
Ebenfalls wunderschön ist die Fahrt mit dem Katamaran entlang der Halbinsel Jandia mit Badestopp. Zwischendurch gibt es ein leckes Mittagsmenü und eine Auswahl an Getränken. An der Fahrt dürfen 12 Personen teilnehmen, also keine Massenveranstaltung oder Party.
Für Familien mit Kindern toll geeignet ist die Wanderung in La Pared. Wenn es auf Fuerteventura Tiere gibt, die einem ständig begegnen, dann sind es Ziegen! Bei der Wanderung lernt man das Inland der Insel kennen und darf die Tiere an der Leine führen. Dafür bin ich zu alt, aber ich teste gerne den leckeren Ziegenkäse!
Definitiv nicht zu alt bin ich für einen Surfkurs! Fuerteventura ist eines der besten Ziele, um Surfen zu lernen. Nicht ohne Grund findet dort der Surf World Cup in der Zeit von Ende Juli bis August statt. Es gibt fast das ganze Jahr über gute Wellen und auch für Anfänger sind die Bedingungen ideal. Das für mich perfekte Hotel ist das INSIDE by Melia im Boho Style-ein wunderschönes geschmackvolles Hotel für gehobene Ansprüche mit fantastischem Essen und dem angeschlossenen Kite Center von Rene´ Egli.
Was darf es für Sie sein? Sprechen Sie mich gerne an, um den für Sie perfekten Strand zu finden mit einer Unterkunft, die Ihren Erwartungen entspricht. Ich freue mich sehr auf die Beratung und darauf, Sie bei der Buchung ihrer Traumreise zu unterstützen!
Über mich
Anja Stadtmüller
07121-330961
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen