STANDARDS FÜR INHALTE UND MELDUNG VON INHALTEN

Hier finden Sie Informationen über unser internes Beschwerdemanagementsystem sowie Erklärungen zur Funktionsweise unserer Empfehlungssysteme.

Internes Beschwerdemanagementsystem

Meldung rechtswidriger Inhalte

Wir legen hohen Wert darauf, dass die Inhalte, die Ihnen auf unserer Webseite angezeigt werden, den geltenden Gesetzen und unseren AGB entsprechen. Wenn Sie trotzdem auf unserer Webseite Inhalte finden, die möglicherweise nicht mit den geltenden Gesetzen oder unseren AGB übereinstimmen, haben Sie die Möglichkeit uns diese Inhalte über unten verlinktes Meldeformular mitzuteilen. Der gemeldete Inhalt wird zusammen mit den geäußerten Bedenken zur internen Überprüfung weitergeleitet. Wir prüfen, ob der Inhalt mit den geltenden Gesetzen und unseren AGB übereinstimmt und entscheiden, ob und welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Wir informieren Sie über die getroffene Entscheidung und die unternommenen Maßnahmen per E-Mail an die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse.

Sie gelangen über den vorliegenden Link zu dem eingerichteten Meldeformular:
Meldung rechtswidriger Inhalte

Haben Sie andere Anliegen als die Meldung rechtswidriger Inhalte (wie bspw. Fragen zu Buchungen) bitten wir Sie sich an unseren Kundenservice zu wenden.

Beschwerdeverfahren

Gegen die von uns getroffene Entscheidung haben Sie das Recht innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten nach einer Entscheidung Beschwerde einzureichen. Um Beschwerde einzureichen, haben Sie die Möglichkeit auf die E-Mail, in der wir Ihnen unsere Entscheidung mitteilen, zu reagieren, worauf wir Sie auch im Rahmen der E-Mail hinweisen. Im Falle einer Beschwerde wird die Entscheidung auf Grundlage des ursprünglichen Sachverhaltes (und etwaiger zur Verfügung gestellter zusätzlicher Informationen) durch uns überprüft und Sie werden über das Ergebnis des Beschwerdeverfahrens informiert.

Weitere Rechtsmittel

Sofern Sie von einer Entscheidung im Rahmen des Beschwerdeverfahrens betroffen sind, haben Sie das Recht zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Entscheidungen, eine zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle zu wählen. Dies gilt auch für Beschwerden, die nicht mit den Mitteln des Beschwerdeverfahrens gelöst wurden. Daneben bleibt es Ihnen unbenommen gerichtliche Rechtsmittel in Anspruch zu nehmen.

Unsere Empfehlungssysteme

Die Verwendung von Empfehlungssystemen auf DERTOUR-Reisebuero.de

Um Ihnen die beste Auswahl an Reiseangeboten zu zeigen und die Urlaubssuche zu vereinfachen, verwenden wir auf unserer Webseite sogenannte Empfehlungssysteme. 

Unter Empfehlungssystem versteht man ein (teil-)automatisiertes System, das Ihnen als Nutzer z.B. bestimmte Angebote vorschlagen oder in einer bestimmten Reihenfolge anzeigen kann. Manche der von uns genutzten Empfehlungssysteme sind Cookie-basiert und bedürfen Ihrer Zustimmung in den individuellen Cookie-/Privatsphäreeinstellungen.

Sortierung in der Suchergebnisliste 

Auf den Suchergebnislisten zeigen wir Ihnen zur besseren Vergleichbarkeit und Auffindbarkeit der relevanten Hotels bereits vorsortierte Angebote.  

Basierend auf Ihren Eingaben in der Suchmaske (Reiseziel, Reisedatum, Reiseteilnehmer) sowie der Filterung, die Sie eventuell vorgenommen haben, rufen wir die Angebote aus unseren Systemen ab und sortieren sie nach folgenden Kriterien:  

  • Standardmäßig ist unsere Liste nach „Preis“ (günstigster Preis zuerst) sortiert.
  • Wünschen Sie eine andere Sortierung, können Sie einfach per Auswahl im Dropdown-Menü auf „Bewertung“ (Sortierung anhand von Kundenbewertungen) umstellen oder auf „Länder (A-Z)“.

Anzeige „Zuletzt angesehene Unterkünfte“

Diese Anzeige wird nur ausgespielt, wenn Sie in den individuellen Cookie-/Privatsphäreeinstellungen zuvor Ihr Zustimmung erteilt haben. Sobald Sie ein oder mehrere Unterkünfte angeschaut haben, zeigen wir Ihnen hier Ihre zuletzt angesehenen Produkte. Dabei erscheint das zuletzt angesehene Produkt an erster Stelle.